Windows Vista Seifenblasen Screensaver(Bubbles)

  • Hallo Leutz...

    Viele von euch kennen ja den Vista Seifenblasen ScreenSaver Bubbles,einige von euch
    haben wohl auch Vista und haben diesen Screensaver natürlich.Also mir gefiel der auch
    sehr gut,als ich beim letzten Media Markt Besuch diesen Screensaver sah,wollte ich ihn
    auch unbedingt haben,besonders gefiel mir daran,das die Seifenblasen so frei über den
    Desktop schwebten.Nun dachte ich mir ob ich den wohl auch für mein Windows XP Pro-
    SP2 bekomme(Wollte bestimmt nicht wg,eines Screensavers das OS wechseln und schon
    garnicht auf Vista.)


    So machte ich mich im Web auf die Suche nach diesem Vista Bubbles Screensaver,und
    tatsächlich fand ich ihn,sogar für Windows XP umkonvertiert(Ported to XP).In diesem
    Pack sind noch ein paar andere Vista SS dabei,aber für mich war nur dieser Bubbles von
    Belang.Also sofort ab ins Windows System 32 Verzeichniss mit dem Bubbles.scr und ja
    es geht super und sieht echt klasse aus.Leider hat dieser Screensaver keinerlei Einstell-
    Möglichkeiten via Kontext Menü.Es ist zwar zu dem Screensaver ein kleiner Text dabei
    wo erklärt wir wie man über den Regestrierungs-Editor in der Regestry einige Settings
    usw einstellen kann,aber hab da leider nichts Brauchbares hinbekommen,so das ich den
    Screensaver weiter in der Grundeinstellung laufen lasse.

    Und dies Ärgert mich da der Screensaver einen Schwarzen Hintergrund hat,ich bekomme
    es einfach nicht hin,das wenn der Screensaver aktiv wird die Seifenblasen wie bei Vista
    bekannt ist frei über den Desktop schweben,evtl mach ich was falsch oder es geht einfach
    nicht,kann es vlt am Vista liegen(Aero System.).Hat einer von euch evtl eine Idee wie man
    dies hinbekommen kann.

    Stelle diesen Screensaver mal zum DOWNLOAD bereit zum Ausprobieren.

    http://www.lucien-phoenix.de/trs/Vista.Scre…P.(Patched).rar

    Viels Spass damit

    Gr33ts

    @Jacki

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • die probleme kenn ich zu genüge...
    wollte den aero glass effekt haben...da gibts auch
    nützliche programme zu nur die sind nicht wirklich der bringer
    naja...
    ich kann mir das ja ma anguggn wenn was dabei rum kommt sag ich dir bescheid

    signatur_freakos.jpg

  • jo Freakos,wäre nett,danke dir...

    Na ja das das mit dem Glass Effekt nicht so ohne weiteres geht ist mir klar.
    Wenn man es wenigsten so hinbekommt das die Blasen über den Desktop
    schweben wäre super,mehr wollt ich auch nicht erstmal.


    Gr33ts

    @Jacki

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • komischerweise läuft derbubbles saver bei mir auf xp ohne probs, ob ich das teil ins system32 kopiere, oder rechte mousetaste - testen, es kommen die seifenblasen und der desktop wird nicht schwarz, mhhhh

    xp pro
    sp2 sdamt aller moeglichen update patches
    geforce 7900 GS (256mb) ram

  • komischerweise läuft derbubbles saver bei mir auf xp ohne probs, ob ich das teil ins system32 kopiere, oder rechte mousetaste - testen, es kommen die seifenblasen und der desktop wird nicht schwarz, mhhhh

    xp pro
    sp2 sdamt aller moeglichen update patches
    geforce 7900 GS (256mb) ram

    Also die schweben bei dir frei über deinem Desktop die Blasen während dein
    Screensaver aktiv ist,meiner geht auch,nur das wenn ich ihn teste oder wenn er selber aktiv wird eben auf einen
    schwarzen Hintergrund mit den sich darauf bewegenden Seifenblasen wechselt.Aber die Blasen sollen bei mir
    frei über den Desktop schweben während der Saver aktiv ist,und das geht nicht.

    Gr33ts

    @Jacki

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • mal wieder den Star Wars Screensaver haben, hatte so einen in der Firma unter Windows 3.11 for Workgroups laufen gehabt =)

    Hab einen für Star Trek the Next Generation,voll der Ruler echt klasse das Teil
    kann ich dir gern mal anbieten-!

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • hi jack

    habe da mal was gefunden, wo ich glaube es nutzt dir eventuell etwas

    http://www.istartedsomething.com/20060909/regis…a-screensavers/

    ........... Bubbles screensaver ;)

    sind auch 2 reg files zu downloaden dabei

    vielleicht läuft es ja dann auf Deinem Rechner


    habe das mit den reg files mal probiert

    erstelle mal ne bubbles.reg

    und fuege das hier ein:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Screensavers\Bubbles]
    "MaterialGlass"=dword:00000001
    "ShowShadows"=dword:00000001
    "ShowBubbles"=dword:00000001

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Screensavers\Bubbles\Screen 1]

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Screensavers\Bubbles\Screen 2]

    ________________________________________________________________________________________

    wenn "ShowBubbles"=dword:00000000 ......... ist, dann isses black

  • auch wenn das jetzt das Problem nicht löst, aber ich habe jetzt das originale Windows Vista käuflich erworben und muss sagen - es ist besser als sein Ruf.

    Die aktuellen Grafiktreiber bieten bis auf ein paar FPS die gleiche Leistung wie unter XP (mal ehrlich, wer eine aktuelle GrKa hat, wird wohl kaum einen Unterschied zwichen 65 und 75 FPS feststellen).

    Also bevor man unter Xp zuviel in der Registry herumfummelt und damit evt. noch Tür und Tor für Schadsoftware öffnet sollte man sich doch lieber für 89€ eine Systembuilder-Version von Vista Home Premium kaufen und bekommt gratis noch die schicke Aero-Oberfläche und, auch wenn die ständigen Nachfragen anfangs nerven, einige wirkliche Sicherheitsfeatures dazu.

    Übrigens: den 32-Bit Installationschlüssel kann man später auch für eine 64-Bit-Installation verwenden - man muss sich nur einen Datenträger mit der 64-Bit Version besorgen z.B. ein Backup etc. Man darf nur nicht beide Versionen gleichzeitig nutzen - technisch klappt das lt. mehreren Berichten in einschlägigen Foren.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!