• es gibt eine gute und eine schlechte nachricht
    ich fange mit der guten an
    die MSTS Szene-Gruppe "Graphics15" hat die 11. version des wupperexpress ins netz gestellt...dieses freeware programm entstand, wie alle anderen projekte dieser gruppe, aus liebe zum MSTS.
    volle 6 jahre lang brachten sie ein add-on nach dem anderen auf den markt. seit mitte letzten monats kann man sich nun den WuppEx11 kostenfrei aus dem internet herunter laden...
    und jetzt kommt aber auch die schlechte und traurige nachricht.
    "Graphics15" hat sich dazu entschieden die schmiede der kreativität zu schließen und ihre dasein an den nagel zu hängen...
    kurz und knapp: sie hören auf...

    hier habe ich einmal ein auszug aus ihrem forum:

    Es ist amtlich: Graphics15 hört auf.

    "Einen wunderschönen guten Tag.

    Gestern haben wir G15ner uns dann endlich mal zusammen gesetzt und bequatscht wie es denn nun mit Graphics15 in der MSTS Szene weiter gehen soll. Am Ende ist dabei rausgekommen das keiner mehr so richtig Lust hat was zu machen und alle irgendwie mal was anderes machen wollen. Daran ist keiner Schuld, kein Krümmelkuchen, kein Karl-Gustav oder wer auch immer. Das Ende vom Lied ist (wie man es sich schon in den letzten Tagen denken konnte) das wir aufhören für den MSTS zu bauen. Naaa, jetzt packt die Tempos wieder inne Tüte, gibt kein Grund zu heulen.

    Graphics15 hat ganze 6 Jahre für den Train Simulator Freeware hergestellt. Der Wupper Express und die Stadtbahn U79 sind zu stattlichen Projekten gereifft die sicher vielen Usern Spaß bereitet haben, die manch Streckebauer dazu animiert haben die Keule mal selbst in die Hand zu nehmen um gleiches oder besseres zu bauen. Will sagen: Wir waren 6 Jahre für diese Szene da, in guten wie in schlechten Tagen. Und jetzt sei es uns gegönnt das wir Tschüß sagen.

    Aber wir sagen nicht leise Tschüß, sondern verabschieden uns von euch mit dem Wupper Express 11.0 (August 2007). Hier darf dann jeder noch einmal seine geballte Ladung Wuppex abholen. Die Stadtbahn U79 4.0 wird nicht erscheinen. Das Projekt wird eingestellt. Ob Ralf wenigstens noch den neuen B80D online stellt werden wir sehen. Die Homepage geht in den nächsten Tagen wieder online, das Forum bleibt online und wird von mir und Tobias weiter betreut.

    Wer jetzt auf die Idee kommt sich unsere Projekte zu schnappen und einfach auf eigene Faust zu erweitern kann das für sich privat gerne tun. Aber offiziell ist beim Wupper Express 11 und bei der Stadtbahn U79 3.0 schluß. Anfragen in diese Richtung kann man sich sparen, dafür wird es keine Erlaubnis geben. Und ich werde weiterhin mein Adlerauge schweifen lassen und sehen wer unser Copyright mit dem Füttchen besuddelt. Das gibt dann mit dem Wattebausch auf die Nase, virtuell gesehen.

    Gruß, Jürgen "

    in dem sinne...danke für die 6 jahre in denen ihr den MSTS auf hochglanz poliert habt...:gmst: :gmst:

    signatur_freakos.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!