X-3 Tage bis zum Hackercamp

  • Am Mittwoch, dem 8.8. startet das größte europäische Hacker-Camp Europas: der Chaos Communication Congress 2007 öffnet die Pforten bzw. die Zelte. Letzte Möglichkeit, sich zu einem Besuch zu entschließen - denn ohne ein wenig Vorbereitung geht es nicht. Über 1.500 Hacker und Haecksen werden auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt bei Berlin erwartet.

    Eine "modulare" Strategie zur Geländenutzung wurde erarbeitet, damit soll das Camp auch mit mehr als den veranschlagten Besuchern nur im gewollten Maß chaotisch werden. Aus den Erfahrungen des Camps 2003 hat man ebenfalls Konsequenzen gezogen: die Toiletten- und Duschlage soll weitaus entspannter werden als vor vier Jahren.

    Ansonsten verspricht das Programm externer Link in neuem Fenster folgtfünf hoch interessante Tage, während denen auch weniger technisch versierte Besucher auf ihre Kosten kommen können - neben den zahlreichen Vorträgen und Workshops existiert ein umfangreiches Freizeitprogramm.

    Chaos Communication Camp 2007 Finowfurt Hackercamp des CCCCampbesucher werden gebeten, sich externer Link in neuem Fenster folgtentsprechend auszurüsten, bevor sie sich auf den Weg nach Finowfurt machen. Zelt, Schlafsack, Sitzmatte und warme Kleidung wird empfohlen, ebenfalls Sunblocker, Campingutensilien, Wasserflasche, Lichtquellen und selbstverständlich ein Handtuch. Bezüglich der Elektrik rät der CCC, ausreichend Mehrfachsteckdosen, Netzwerkkabel und einen ordentlich abgesicherten Rechner einzupacken.

    Bilder und Videos der Location sind auf der externer Link in neuem Fenster folgtWebseite des Camps zu betrachten. Eine Möglichkeit zum "externer Link in neuem Fenster folgtTent-Sharing" wurde darüber hinaus im Wiki zum Event eingerichtet. Auch auf gulli.com wird es Liveberichterstattung aus dem Camp geben.

    signatur_freakos.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!