verdammter Arcor Ranger

  • So ein Arcor Ranger, ist vor etwa 3 Monaten zu uns vor die Haustür gekommen und uns einen Arcor Telefon + DSL Anschluss aufgeschwatzt, klang auch gut, schnelleres Internet + ISDN und das noch günstiger.
    Zu erst zögerte ich da ich noch bei Freenet mein Vertrag hatte und eine 12 Monatige Kündigungs Frist/Laufzeit habe. Dazu meinte er das das es über den § 313 Abs. 2 Seite 3 möglich ist diesen Fristlos zu kündigen da einem die Grundlagen für den DSL Anschluss fehlen, da man ja den Telekom Anschluss kündigt.
    Klang logisch.

    Nun ja 2 Monate später haben wir dann auch unterschrieben.
    Habe auch eine Kündigung an Freenet geschrieben mit genau dieser Begründung §313....

    Seit gestern habe ich nun Arcor Tel. + DSL Anschluss, klappt auch ganz gut.
    Und heute morgen kam die Kündigungs bestätigung von Freenet, aber mit Kündigungs Termin für 01.08.2008. :crzy:

    Also kann ich jetzt noch 1 Jahr lang für DSL zahlen was ich garnicht nutzen kann. :gnmn:

    Eine nicht Fristgerechte kündigung scheint garnicht zu gehen wies aussieht.

    Bin also direkt in einen Arcorladen heute morgen bei uns in der Stadt rein und habe mal gefragt was das ganze soll. Dazu meinte er das dieser Ranger der die Hausbesuche macht mir da was aufgeschwätzt hat und ich sofort versuchen soll bei Arcor zu Kündigen.

    Habe einen Vertrags Wiederruf zu arcor geschickt. Hoffe mal die akzeptieren den auch wenn der Vertrag vor 5 Wochen unterschrieben wurde. Habe auch noch das mit dem Freenet DSL und §313 mit reingeschrieben was mir der Ranger da angedreht hat. Hoffe mal die machen das aus Kulanz oder so.

    signatur_andi.jpg

  • Wenn es nicht geht im Zweifelsfall mal beim Verbraucherschutz in deiner Stadt nachfragen was da geht.... kann ja nicht sein das dir jemand etwas verkauft was Technisch nicht geht...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • also mit bischen glück komme ich aus arcor noch raus, da mein Anschluss erst seit gestern Freigeschaltet ist und in der Arcor AGB steht:

    Ihr Vertrag wird gültig, sobald wir Ihnen ein Bestätigungsschreiben geschickt haben, spätestens aber
    sobald wir unsere Leistung für Sie bereitstellen.

    signatur_andi.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!