[GER] - Linux Smartphone

  • [Quelle : Ct]

    Offenes Linux-Smartphone Neo 1973 macht Fortschritte

    Das OpenMoko-Projekt der Firma FIC nimmt wieder an Fahrt auf. Das Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, eine komplett offene Linux-Plattform für Mobiltelefone zu schaffen.

    Wie Sean Moss-Pultz, die treibende Kraft hinter der Plattform und Produktmanager bei FIC, bekannt gab, wird FIC eine eigene Tochterfirma OpenMoko gründen. Die bereits für Januar erwarteten ersten Geräte mit dem Namen "Neo 1973" sollen ab dem 9. Juli online ab 300 US-Dollar über openmoko.com erhältlich sein.

    Zielpublikum dieser ersten Hardwareversion (GTA01B_v4) des OpenMoko-Handys sind Entwickler, denn die Linux-basierte Software sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht reif für den Massenmarkt. Das Handy bringt einen hochauflösenden VGA-Touchscreen mit 2,8 Zoll, eine Samsung 266 MHz ARM-CPU, 128 MByte RAM, 64 MByte Flash, Bluetooth 2.0 EDR und einen GPS-Empfänger mit sich. Es misst 120 mm × 62 mm× 19 mm und ist 184 g schwer.

    Und Hier gibts mehr...

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91868

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!