[GER] - [Wissen] - 80 Jahre Serien und Wikipedia

  • ...Ich war so frei und hab mal ein paar ( aus meinen Kindheits und frühen Jugendtagen beliebte ) Serien genommen....

    A-team :

    Das A-Team (engl. The A-Team) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1983 bis 1987 produziert wurde. In der Serie werden verschiedene Aspekte der US-Kultur prototypisch dargestellt. Dieses sind insbesondere die Motive des Vietnam-Veteranen, des unschuldig Verfolgten, des gutherzigen Rächers im Stil eines Robin Hoods, des anpackenden Pioniers und des eigenbrötlerischen Sonderlings. Die Serie mischt dabei Elemente von Militär-, Action- und Krimiserien und -filmen.


    Deutsches Intro: „Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernstnehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!“

    Englisches Intro: „Ten years ago [In 1972], a crack commando unit was sent to prison by a military court for a crime they didn´t commit. These men promptly escaped from a maximum-security stockade to the Los Angeles underground. Today, still wanted by the government, they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, and if you can find them, maybe you can hire the A-Team.


    Mehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team


    ----------------
    ----------------


    Streethawk :

    Street Hawk ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die im Jahr 1985 auf dem US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt wurde.


    Handlung [Bearbeiten]Im Mittelpunkt der Serie steht ein Super-Motorrad, welches bis zu 500 km/h schnell ist. Der ehemalige Motorrad-Polizist Jesse Mach ist nach einem Unfall zum Bürodienst degradiert worden. Norman Tuttle, der Erfinder und Computerexperte beim Geheimprojekt ‚Street Hawk‘, engagiert Jesse Mach als Fahrer. Tagsüber spielt Mach nach wie vor, der Tarnung wegen, den eifrigen Schreibtisch-Officer, in der Nacht allerdings geht er mit ‚Street Hawk‘ im Stil von Knight Rider auf Verbrecherjagd.

    Die Produzenten der Serie legten den Schwerpunkt auf aufwändige Stunts und Spezialeffekte, dagegen wurde die Handlung vernachlässigt. Die Serie blieb erfolglos und wurde bereits nach 13 Folgen (inklusive Pilotfilm) wieder eingestellt.

    Im deutschen Fernsehen wurde die Serie von 1986 bis 1991 mehrmals auf RTL und von 1995 bis 1998 mehrmals auf Super RTL ausgestrahlt.

    Den Soundtrack zur Serie steuerte die deutsche Gruppe Tangerine Dream bei. Es handelt sich um den Titel „Le Parc“ des gleichnamigen Albums aus dem Jahre 1985.

    ...eine sehr gute Synth Gruppe und leider vielen nicht bekannt....


    Seit 2006 gibt es Gerüchte, die besagen, 2009 solle ein neuer "Street Hawk" Film, von Universal produziert, erscheinen. Dazu kusiert ein Bild, welches diese Gerüchte nährt

    Mehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Streethawk


    ----------------
    ----------------


    Zurück in die Vergangenheit (engl. Quantum Leap) ist eine US-amerikanische Science Fiction-Fernsehserie, die von März 1989 bis Mai 1993 von NBC produziert wurde.

    Die von Donald P. Bellisario (unter anderem Magnum, Airwolf) entwickelte und für die NBC produzierte Serie umfasst fünf Staffeln mit insgesamt 97 Folgen zu je 45 Minuten (Netto-Spielzeit). Die Titelmusik wurde von Mike Post komponiert.

    Die von Kritikern gelobte Fernsehserie wurde 1993 aufgrund zu geringer Einschaltquoten eingestellt.

    Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
    1 Handlung
    2 Inhalt
    3 Hintergrund
    4 Sonstiges
    5 Synchronisation
    6 Heimvideo-Versionen
    7 Literatur
    8 Weblinks


    Handlung [Bearbeiten]Die Serie handelt von Dr. Samuel „Sam“ Beckett (gespielt von Scott Bakula), einem mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Quantenphysiker und Erfinder des „Quantenbeschleunigers“, der infolge eines gescheiterten Selbstversuchs unkontrolliert innerhalb seiner eigenen Lebenszeit (in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts) in der Zeit reist und dabei temporär die Identität verschiedener Menschen dieser Zeit annimmt und mit ihnen den Körper tauscht.

    Jede der 97 Folgen beginnt mit der Aussage „Oh Mann!“ („Oh boy!“) von Beckett, nachdem ihm nach einem Zeitsprung bewusst wird, dass er sich in einer neuen Person und Zeit befindet.

    Sams unfreiwillige Zeitsprünge beginnen, nachdem das von ihm entwickelte Zeitreise-Experiment von einer mysteriösen höheren Macht beeinflusst wird, die ihn aus unbekannten Gründen dazu benutzt, Tragödien im Leben der Menschen zu verhindern, in deren Körper er springt und somit deren Zukunft zu ändern.

    Beckett leidet außerdem an einem teilweisen Gedächtnisverlust infolge der Zeitsprünge (in der Serie technisch „magna fluxing“ genannt), der ihn daran hindert, sich an die meisten Details seines eigenen Lebens zu erinnern.


    ...schade das diese Folgen eingestellt wurden, hatte Ich jene doch sehr geliebt...

    Mehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BC…e_Vergangenheit


    ...Das soll´s auch nun gewesen sein, beim nächsten Mal folgt mehr...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!