[GER] - PC Games - Verbote ??

  • Innenminister von CDU und CSU wollen "Killerspiele" verbieten lassen

    Innenminister von CDU und CSU fordern ein Verbot so genannter Computer-Killerspiele. Solche Spiele stumpften Kinder ab und erhöhten die Gefahr von Nachahmertaten, erklärten die Länderminister von Hessen, Thüringen, Niedersachsen und Bayern heute in Wiesbaden. Sie berufen sich auf eine Studie des Kriminologen Christian Pfeiffer, die heute vorgestellt wurde. Danach werden Computerspiele, die erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, häufig von sehr viel jüngeren Kindern gespielt. Folgen sind laut Studie höhere Gewaltbereitschaft und nachlassende Schulleistungen. Die Minister wollen Herstellung und Verbreitung solcher Spiele bestrafen.....

    Deswegen leben wir ja in einer Demokratie.... damit jeder Idiot mit einer Krawatte und ´nem Sessel in seinem Partei Büro denkt, er könne uns "zensieren....

    Mehr Hier :agr-2: :

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89641

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat: "Danach werden Computerspiele, die erst ab 16 oder 18 Jahren freigegeben sind, häufig von sehr viel jüngeren Kindern gespielt. Folgen sind laut Studie höhere Gewaltbereitschaft und nachlassende Schulleistungen. Die Minister wollen Herstellung und Verbreitung solcher Spiele bestrafen....."

    ^^Warum können denn diese jüngeren die Spiele spielen - weil Eltern Ihnen diese auch oftmals kaufen! Ich arbeite nun seit vielen Jahren im Einzelhandel und habe z.T. auch mit Videospielen zu tun.

    Sehr viele Eltern wissen oftmals gar nicht, was sich ihre Sprößlinge da aus dem Regal gefischt haben - hier muss also Aufklärungsarbeit geleistet werden.

    Das schönste ist jedoch, daß die meisten Eltern trotz hinweises auf die Altersfreigabe dann trotzdem ihren Kids das Game kaufen! Also liegt das Problem m.E. auch bei den Erziehungsberechtigten!

    Verbote werden uns da nicht weiter bringen. Dann werden die gewünschten Spiele halt illegal aus dem Netz geladen und gecrackt - was wiederum wohl für die gerade zart aufkeimende Spieleindustrie in und aus deutschen Landen nicht sehr produktiv sein wird...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Na super, dann können die ja schon mal anfangen die nächsten Blockbuster Games zu verbieten (z. B. Crysis, Hellgate London, Clive Barker's Jericho etc...).
    Dann sollen die doch besser strengere Alterskontrollen einführen und solche Games nur noch unter vorlage eines Personalausweises abgeben und wenn dann die lieben Eltern den kleinen diese Spiele dann doch kaufen, direkt den Hinweis das sie sich unter Umständen strafbar machen.

    Mann verdammt ich wollte mir als 14 bis 15 Jähriger auch so manchen Film im Kino anschauen z.B. Firefox oder Airwolf, aber das ging noch nicht einmal mit meinen Eltern zusammen.

    Also lange Rede, kurzer Sinn Erwachsenen Spiele sind für Erwachsene und dürfen auch nur von dieser Altersstufe gespielt werden, somit sehe ich da kein Jugendschutzproblem.

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!