Breakpoint - auch wieder in den CT News

  • Unter dem Motto "Demoscene Through Time And Space" startet am Karfreitag (6. April) die Demoparty Breakpoint 2007 in Bingen am Rhein. Für vier Tage und drei Nächte kommen Macher und Fans der Echtzeit-Computerkunstwerke zusammen, um die gegenseitigen Entwicklungen zu bestaunen und zu bewerten.

    Statt bunter Ostereier gibt es bunte Echtzeit-Animationen zu sehen und wilde Musik zu hören. Nach Kategorien sortiert treten die mitgebrachten Demos in Wettbewerben gegeneinander an. Demos sind selbstablaufende Animationen, die der Rechner während der Wiedergabe live errechnet. Ein gutes Beispiel dafür ist die offizielle Einladung zur Breakpoint 2007 (Zip-Archiv).

    Das Motto sagt es schon: Diesmal sollen alle Epochen der Szene beleuchtet werden, unter anderem durch Events um alte Heimcomputer wie die Commodore-Klassiker C64 und Amiga. Vermutlich werden dennoch die meisten Demo-Beiträge für den PC entwickelt.

    Für die Breakpoint 2007 rechnen die Veranstalter mit 1000


    Hier HIER :

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87686

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Schade, daß ich in diesem Jahr aufgrund privater Probleme nicht mit dabei sein kann...

    Aber noch mehr Schade ist der gestiegene Eintrittspreis, da ATI als Sponsor abgesprungen ist. Da ATI ja von AMD aufgekauft wurde, wirft dies kein so gutes Licht auf Intel's größten Kontrahenten.

    Übrigens sponsort letztgenannte Firma weiter...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • konnte leider auch nicht wie geplant antanzen da ich an diesem wochende leider mit arbeit komplett eingedeckt bin..
    schade eigentlich..
    hoffentlich gibts paar videos von der session!

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    Schade, daß ich in diesem Jahr aufgrund privater Probleme nicht mit dabei sein kann...

    Aber noch mehr Schade ist der gestiegene Eintrittspreis, da ATI als Sponsor abgesprungen ist. Da ATI ja von AMD aufgekauft wurde, wirft dies kein so gutes Licht auf Intel's größten Kontrahenten.

    Übrigens sponsort letztgenannte Firma weiter...

    freie kunst lohnt sich für die wirtschaft halt nicht, wobei einiges weitaus besser ist als der 0815 kommerz kram... egal die digitale revulotion geht weiter ;)


    no disk no run - no risk no fun ;P

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!