Apples Mac Pro mit der Kraft der acht Kerne

  • Apples im August vergangenen Jahres vorgestellte Highend-Maschine mit Intel-CPU Mac Pro gibt es jetzt wie erwartet auch mit acht Prozessorkernen. Der Rechner kann auf Wunsch jetzt auch mit zwei Intel-Xeon-Quadcore-Prozessoren bestückt werden – zumindest bei Bestellungen im amerikanischen Online-Shop. Da kostet die mit 3 GHz taktende 8-Kern-Variante in der Minimalausführung knapp 4000 US-Dollar (rund 3000 Euro).

    mehr HIER :

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87877

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Nettes Maschinchen =)

    Aber als normaler Privatanwender hat man da ja noch keine Verwendung für - die Coder lernen ja gerade erst ihre Programme auf Dual- und Quadcores zu optimieren.

    In zwei Jahren könnte die Sache dann aber schon ganz anders aussehen - nur dann sind diese CPU's auch schon wieder Schnee von gestern.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Da kostet die mit 3 GHz taktende 8-Kern-Variante in der Minimalausführung knapp 4000 US-Dollar (rund 3000 Euro).

    mehr HIER :

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87877

    Mittlerweile gibt es den ja schon auf dem deutschen Markt, seit Donnerstag/Freitag. Und der kostet genauso viel wie in Amerika, man tausche nur einfach das Dollar Zeichen gegen ein Euro aus.

    Ist schon wirklich eine nette Maschine, wobei mir noch zur Zeit der Anwendungsbereich fehlt, da zur Zeit der Quad Core von Apple noch ausreicht, der ist vielleicht nur sehr interessant für den Bereich Videoschnitt, wobei da auch der Quad Core mit genügend RAM alles schön in Echtzeit schneidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!