festplatten encrypten

  • hallo zusammen,
    ich habe ein "kleines" problem.
    und zwar habe ich vor einem jahr mal eine meiner festplatten verschlüsselt... und sie dann bei seite gelegt.
    nun brauch ich aber die kapazitäten dieser platte nur dummerweise habe ich mein passwort vergessen um dieses teil zu mounten und dann die verschlüsselung aufzuheben.
    ich habe die platte mit true crypt verschlüsselt.
    der encrypt algorithmus ist mit aes angegeben und der hash algorithmus ist whirlpool...
    kann mir jemand sagen wo ich ein proggi herbekomme um das teil wieder zu öffnen ??? (gibt es sowas überhaupt für otto normalverbraucher =??????? )
    das format ist NTFS , so am rande.
    naja gut ich hoffe auf eine antwort ^^
    mfg freakos

    signatur_freakos.jpg

  • theoretisch könnte es programme geben die per brute force versuchen das passwort zu "erraten". allerdings sind mir so direkt keine für truecrypt bekannt, müsste man googeln.
    ansonsten wenn dein passwort länger ist wie 7,8 zeichen oder gar großbuchstaben zahlen oder sonderzeichen enthält wirst du das in absehbarer zeit vergessen können.


    wenn du nicht mehr die daten brauchst, dann einfach die hdd ganz normal unter windows formatieren. dann ist einfach alles weg, auch die verschlüsselung.
    start einstellung systemsteuerung verwaltung datenträgerverwaltung
    den verschlüsselten datenträger initialisieren und dann mit windows formatieren, fertig


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!