HipHop Produzent klaut SID tune

  • Hi, ^^

    Lest selbst und schaut auch das Video an (und genau hinhören)....

    Besser gesagt, hat er dasSID Modul 2x geklaut:

    1x für ein Klingelton

    1x für Nelly Fortado

    :gnmn: :gnmn: :gnmn: Stellt den Kerl an die Wand!! :snp: :snp:

    EDIT: Hab den link vergessen: :wrd:

    Link

  • hehe Yo Bro---

    Sehr Offentsichtlich das ganze,echt der Klopper
    nun wird sich auch noch an den SID-Tunes
    vergriffen.Was für ein Sakrileg.!


    Kill them All:gnmn:

    Gr33ts

    @Jacki:agl:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Auf die Frage, ob er jemals die Arbeit eines anderen kopiert hätte, antwortet Timbaland, er hätte dies niemals getan. Aber er hätte Samples anderer benutzt.

    "Ich brauche nichts zu klauen, dafür bin ich zu gut! (lacht) Ich erkläre es mal so: Die Sauerei ist so lächerlich. Ich kann aber nicht darüber reden, wir stehen in juristischen Verhandlungen. (...)

    Es ist von einem Videospiel-Idiot (lacht) Merkwürdiger Dummkopf. (..) Ich habe lediglich ein oder zwei Samples benutzt. Diebstahl und ein Sample benutzen, das sind zwei verschiedene Dinge. (...) Ist der verrückt? Ich lebe in Amerika. I war nie in Finnla... Ich werde da auch nie hinfahren. (...)

    Du hörst so einen Sample irgendwo und du benutzt es halt. Und ich wusste nicht von wem es war weil die Credits nicht aufgeführt waren. Ich mag das Stück und ich habe wenn ich eine Platte mache nicht die Zeit zu untersuchen, von wo das Material kommt. So macht das jeder. Das ist nicht stehlen, weil jeder täglich von jedem etwas digitalisiert. Und so ist das mit dem Samples, vielleicht muss man die Credits angeben, weil ich es digitalisiert habe. Es ist aus einem Spiel, ich weiß es nicht. Und es ist vom Commodore 64, keine Ahnung. Ich habe Sounds über Sounds über Sounds und ich habe keinen Plan was davon Public Domain ist und was nicht. (...)

    Ständig kommen Leute aus dem Unterholz und behaupten, ich hätte etwas geklaut oder so. Wie auch immer, was auch immer. Komm ey, ich bin gut!"

    Quelle:
    http://www.gulli.com/news/timbaland-ueber-seinen-2007-02-12/

    das interview im orginal:
    http://www.youtube.com/watch?v=JTvY3wZrHrQ&eurl=

    Ich finde das ja ne Frechheit was der sich da rausnimmt.....
    schade das es keine liste gibt an welchen CDs er mitgearbeitet hat :(

    signatur_genom-inc.jpg

  • timbaland hat an fast jeden us album was momentan auf dem markt ist seine finger mit drinnen...zudem noch alle von missy elliot und und und

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Das HipHopper gerne längere Liedpassagen Samplen, ist ja bekannt... Aber der timbalamer sollte wenigstens zu seinen Schandtaten stehen....

    Stellt ihn an die Wand und :gnmn: , es gibt genug schlechte Produzenten, die klauen müssen...

    GeNeSiS....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!