Wer klaute von wem??? :P)

  • Also die Ähnlichkeit von Turrican und Manowar ist wirklich verblüffend! Unglaublich.

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Pepsiman
    Also die ähnlichkeit bei Turrican und Manowar kann kein zufall sein, ist wirklich nur die frage wer zuerst da war !!

    mfg, Pepsi

    das lässt sich doch klären....

    Quelle Wiki:
    Die Spielereihe Turrican nahm 1990 ihren Anfang auf dem C64

    Quelle Allmusic.com
    Manowar - Kings of Metal 1988 Atlantic

    so leid mir das tut da haben scheinbar die Grafiker von Turrican diesmal geklaut oder sich inperieren lassen. Die Frage ist nur ist das von Manowar das erste Bild ? oder gibt es noch eine altere Version die Manowar als Vorbild hatten ?

    signatur_genom-inc.jpg

  • ich wusste immer das manowar eigentlich die sounds von turrican gemacht haben und das die lange verschollene manowar cd war die jeder sucht ;)

    LOL manowar die assos"!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • ja, das ist bekannt, dass sich manfred tenz vom manowar cover inspirieren lies.

    in turrican finden sich auch teilweise andere elemente von anderen spielen. damals wurde das alles nicht so eng gesehen und solche wiedererkennungssachen waren eher kultig denn illegal.


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Tesla
    ich wusste immer das manowar eigentlich die sounds von turrican gemacht haben und das die lange verschollene manowar cd war die jeder sucht ;)

    LOL manowar die assos"!

    Ist das so wie Larry 4 ? :)

    signatur_r41d3r.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!