Provider Wechsel von congster zu 1&1

  • Hallo,
    habe vor meinen internetanbieter zu wechseln habe momentan congster summer flar für 6,95€ monatlich plus 19,95€ für die dsl 2000er leitung.... jetzt habe ich mir überlegt das 3dsl von 1&1 zu holen... wenn ich das richtig verstehe sind bei diesem dsl packet in den 19,95€ die dsl flat und die dsl grundgebühr für die höchste verfügbare leitung (wäre bei mir ne 16000er leitung) inklusive... sprich man zahlt seine telekomgrundgebühr fürs festnetz (je nachdem ob isdn oder analog) und der rest ist bei den 19,95€ mit dabei richtig?
    was haltet ihr von 1&1?
    denkt ihr der wechsel macht sinn für mich?

    achja zum thema congster... hab da nirgends was von kündigungsfrist gefunden in den agbs sind das jetzt 3 oder 12 monate? ich meine wäre bei beidem nicht schlimm da ich den vertrag im juli 2005 gemacht habe!
    für die kündigungs sollte man da das formular von 1und1 nehmen?
    per post? per fax? per email?

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Wenn ich mich recht erinnere fährt 1&1 mit Portlimiter.
    Sind auch Fälle aufgetaucht, wo 1&1 Verträge mit Kunden gekündigt hat, weil die Leitung im 'Übermaß' genutzt wurde.
    Würde vor einem Wechsel mal durch die Verbraucherforen stöbern.

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • Ich würde die Finger von 1&1 lassen, paar Freunde von mir haben da echt schlechte Erfahrungen gemacht, manche ports blockiert, und wenn man zuviel Traffic hat schmeissen die einen kurzerhand raus !! Also ich würde da nicht hinwechseln !!

    mfg, Pepsi

    signatur_pepsiman.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!