Apple IPhone - News und Diskussion

  • Test´s haben folgendes ergeben. Die Bedienung ist gut, es fehlen aber auch nützliche Features beim IPhone...

    [Quelle : verivox.de]

    Das neue iPhone ist Handy, Organizer und iPod in einem und verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera, der allerdings sowohl ein Zoom als auch Blitz oder Fotolicht sowie eine Videofunktion fehlen. Ebenfalls verzichten müssen Nutzer nach derzeitigem Stand auf MMS.

    Die Bedienung über den 3,5 Zoll großen Touchscreen funktioniert laut "connect" intuitiv und flüssig - von der Texteingabe über die virtuelle Tastatur bei SMS, E-Mail oder im Browser bis hin zu Funktionen wie Entsperren, Scrollen und Zoomen. Lediglich beim Starten der Kamera sowie dem Aktualisieren der Vorschaudarstellung im Kamera-Modus treten Verzögerungen auf.

    Ein praktisches Feature ist der eingebaute Bewegungssensor. Dreht der Anwender das Gerät beim Anzeigen von Fotos oder Abspielen von Videos um 90 Grad, so wechselt die Darstellung auf dem Display automatisch vom Hoch- zum Querformat. Die Benutzeroberfläche hingegen reagiert nicht auf den Bewegungssensor, so "connect".

    In punkto Datensynchronisation ist das iPhone auf das Apple-Betriebssystem Mac OS X hin ausgelegt, soll aber auch mit Windows-PCs Daten austauschen können. Ob dies allerdings auch für den Abgleich mit Outlook-Daten gilt, ist derzeit noch offen.


    ( Kosten und Gewinn bei Apple )

    Einer vorläufigen Analyse der Re-Engineering-Experten von iSuppli zufolge dürfte das im iPhone verbaute Material nur etwa halb so viel kosten wie das fertige Handy im Laden. Die Analysten schätzen die Material- und Montagekosten des 4-GByte-Modells auf knapp 230 US-Dollar (179 Euro), mit Lizenzabgaben und Software kommen die Experten auf gut 245 US-Dollar (190 Euro). In den Läden soll das kleinere iPhone 499 US-Dollar (385 Euro) kosten. Gleiches Bild bei der Version mit 8 GByte. Dessen Gesamtkosten sollen sich auf 280 US-Dollar (216 Euro) summieren, das ist nicht einmal die Hälfte des angekündigten Ladenpreises von 599 US-Dollar (463 Euro).

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!