HomeFTP hinter Router

  • Ich habe einen Netgear Router DG632b und dahinter einen Homeftp der auch 1a ging bevor ich von Modem auf Router umgestellt habe.
    In Router selber habe ich die ports 20,21,1400-1500(damit listing geht) 14147(serverport) freigeben wie man auf den Bildern sieht.

    Wenn nun jemand versucht auf den server zu connecten bekomme ich folgende meldung im Log der Firewall. Aus dem Log werde ich leider nicht schlau.

    FW[listing] service logged:
    IN=ppp0
    OUT=br0
    SRC=xxx.xxx.xxx.xxx (ip von dem der connecten will)
    DST=192.168.0.2
    LEN=404
    TOS=0x00
    PREC=0x00
    TTL=115
    ID=51608
    PROTO=UDP
    SPT=3424
    DPT=1434
    LEN=384

    und derjenige der connecten will bekommt nur folgendes obwohl user:pw und port stimmen die ich ihm gegeben habe.

    R] Connecting to xx.xxx.xx.xx -> IP=xx.xxx.xx.xx PORT=4026
    [R] Connection failed (Connection refused)
    [R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

    Hier die Bilder vom Inbound Outbound Menü
    http://img186.imageshack.us/my.php?image=routerfirewallmi9.jpg

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ich bin am ende Google kann ich nicht mehr sehen,soviel gegoogelt habe ich lange nicht .

    Mfg sodom

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • ggf auch port 22.23 freigeben und dazu den 80ger Port

    schau mal nach ob du in deinem Menüe explizit noch anwendungen anwählen kannst, die er "zulassen" soll, ähnlich wie bei Norton....

    Alternativ ob ein anderes FTP Programm ala Filezilla ggf. besser wäre... dort auch mal die "Readme" durchlesen ob im FTP was zur Kombi mit Routern steht....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!