merkwürdiges Problem mit DG834PNB

  • Hallo!
    Habe mir einen DG834PNBvon netgear gekauft und diesen soweit konfiguriert das die wlan verbindungen stehen etc...jetzt habe ich einen pc im keller stehen der via passendem wlan stick an dem router hängt, bekommt auch 45% signalstärke und die verschlüsselte verbindung geht auch perfekt... desweiteren sind 3 pc via kabel am router.... diese bekommen vom DHCP die ips 192.168.0.2, 192.168.0.3, 192.168.0.4 zugewiesen.... nun das merkwürdige der pc der via wlan am router angemeldet wird bekommt dann nach einiger zeit kommt:
    Automatisch zugewiesen Private zugewiesen 169.254.89.164 .... und kommt nicht ins internet.... ich weiss nicht mehr weiter was ich noch einstellen sollte..... hat jemand irgendwelche tips? woran kann das liegen?
    habe es auch mit einem notebook versucht via wlan das bekommt die passende ip (192.168.0.5) zugewiesen......
    Beitrag bearbeiten/löschen

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Gib bei den TCP/IP Einstellungen der W-Lan Teils "IP Adresse automatisch beziehen" ein und stell lediglich unten beim DNS-Server die Router IP ein, dann sollte er eigentlich den DHCP nutzen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du trotz DHCP dem W-Lan PC eine feste IP zuweisen, am besten dann 192.168.0.100 (damit du mit den DHCP vergaben nicht in Konflikt kommst) und dann halt bei Standard-Gateway und Bevorzugter DNS Server die Router IP angeben.

    Wenn das nicht klappt schreib mir mal im ICQ

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • also habe jetzt mal die verschlüsslung ausgemacht und tadda verbindung steht.... sollte ich deine tips trotzdem mal versuchen?
    will ja schliesslich ein verschlüsseltes netzwerk das funzt haben :)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!