• Da legen wir doch noch einen nach :)

    Auf http://www.ccs64.com/ gibt es auch einen hervorragenden EMU, der zwar Shareware ist, aber komplett genutzt werden kann.

  • Vice war zumindest bei mir immer ein sehr gut funzelnder Emu - zwar ist der Menue Aufbau nie so recht gelungen --- der UAE ist da besser, auch wenn das wiederum der Amiga Emu ist. Aber dem Vice kann man eine sehr gute Funktionalität bescheinen :chrz:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Feuerstein
    joa, nen brotkasten hab ich auch noch, nur keine 1541 mehr :/

    Hehe hab noch beides Rumstehen inkl. dem 18xx Monitor *LOL*
    Auch Joysticks usw. liegen noch im kasten :asswk:

    Ich install mir das mal wieder.. werd wohl die befehle neu "lernen" müssen.. naja Load xxx,8,1 usw. bring ich noch hin *HEHE*

    C'ya
    M@steR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Am schönsten ist es, alte Packer mit einigen 1000 Prozent Speed laufen zu lassen. ;)

    Was hätte ich in meiner Jugend an Zeit gehabt, statt Taktzyklen von Befehlen zu zählen. ;)

    Aber dann wäre alles wohl auch nicht in Assembler programmiert worden.
    Also war alles gut, so wie es war!

    Ein Megahertz hat völlig ausgereicht.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Diese Aussagen kann ich ABSOLUT unterstreichen. Was haben wir damals alles angestellt mit dieser Kiste.....

    Kann mich noch genau an die Entdeckung der Bordersprites aufm 64er erinnern (Zu FCG Zeiten) Neh, was waren wir stolz.... :grmn:

    Ich glaub ich hol die Kiste heute Abend wenn die Kids im Bett sind nochmal aus dem Keller. (Da wird zwar meine Frau meckern, aber die schick ich dann ins Bett GZSZ gucken....):agl:
    Man muß halt Prioritäten setzen!:asswk:

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Hoi Jungs & Mädels!!!!

    Werd mal eure beiden C64 Emus
    ausprobieren CCS64 & Vice 64
    Da ich noch jede Menge C64 GAmes
    auf LAger Hab.Würd gern mal wieder
    ne Runde Thing on a Spring Mule oder
    Bruce Lee Spielen.He ich weiß noch
    wie ich damals Versucht hab Bruce Lee
    via Datasette zu laden und das Teil
    ständig dejustiert war.Man ich hatte aber
    auch garkein Glück mit der Datasette.Dieses
    Kapitel war Gottseidank schnell erledigt und
    meine erste 1541 fand den Weg in Meine
    Wohnung.:ysmn:


    Greets @all


    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by -Duke
    Diese Aussagen kann ich ABSOLUT unterstreichen. Was haben wir damals alles angestellt mit dieser Kiste.....

    Kann mich noch genau an die Entdeckung der Bordersprites aufm 64er erinnern (Zu FCG Zeiten) Neh, was waren wir stolz.... :grmn:

    Ich glaub ich hol die Kiste heute Abend wenn die Kids im Bett sind nochmal aus dem Keller. (Da wird zwar meine Frau meckern, aber die schick ich dann ins Bett GZSZ gucken....):agl:
    Man muß halt Prioritäten setzen!:asswk:


    Meine Rede Duke, first man on the border was a genious (Packer-God) :grmn: und nicht 1001 Käseroller :asspl: :)

    I saw the first man on the border ! Live !!!!!


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • helft ma nem Knirps ;) Wie starte ich den beispielsweise eine demo.t64 Datei mit dem CCS ? Kenne mich leider mit C64 nich aus ;)

    Gruß und thx im vorraus

    p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^shortie
    auf File -> Attach Tape Image
    .t64 sind tape images !
    Und dann ab dafür

    :hdbg: OLDSCHOOL ROCKS :hdbg:

    Irgendwie so - ich glaub d64 = Disk Images, bei denen geht´s 100% mit "Fenster ziehen und fallen lassen" und sogar bei prg Dateien funzt das.... t64 kann gut sein, das es "nur" mit Load Tape geht... In dem Fall handelt es sich um ein Image von einer Datasette...

    Vorzuziehen sind auf jedenfall immer d64 sprich Disk Images bzw. prg - Programm Images. Aber in einigen Fällen gibt es nur "Ripps" von Datasette und das sind dann dieses t64, tape Images.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!