Indisches Restaurant "Das Kreuz Hitlers" ändert seinen Namen

  • BOMBAY - Nach heftigen Protesten haben sich die Besitzer des Restaurants "Das Kreuz Hitlers" im indischen Bombay entschlossen, den Namen ihres Lokals zu ändern. Es habe keinen Sinn, die Gefühle einer bestimmten Gemeinde zu verletzen, sagte Gesellschafter Shakir Siddiqui.

    Die Besitzer hätten sich nach einem Treffen mit Vertretern der Jüdischen Gemeinde in Indien entschlossen, den Namen zu ändern. Ein neuer Name werde in ein paar Tagen bekannt gegeben. Ein im Eingang des Lokals aufgestelltes übergrosses Hitler-Plakat wurde bereits am Mittwoch entfernt.


    Nach der Eröffnung des Restaurants in der vergangenen Woche hatte es heftige nationale und internationale Proteste gegeben. "Die Nazi-Symbolik entwürdigt die Erinnerung der Opfer und ist ein schlechter Dienst an den Menschen in Bombay, indem sie die Schrecken des Holocaust verharmlost", hatte die gegen Antisemitismus kämpfende US-Organisation Anti-Defamation League (ADL) geäussert.

    Der Geschäftsführer des Restaurants sagte, er habe nicht gewusst, dass das Nazi-Thema die Menschen derart verstöre. "Wir wollten einfach einen anderen Namen und gute Werbung. Das ist der Hauptgrund", sagte Puneet Shablok dem Fernsehsender CNN-IBN.

    :wkpd:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Einen Dämlicheren Namen konnte der Inder sich wohl nicht aussuchen.

    Ich frage mich wie er auf so ein scheiß gekommen ist.

    Vor allem wo er nichts damit zu tun hat.

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!