mein rechner spinnt

  • hallo zusammen

    gestern wear bei uns ein unwetter und ich habe mein rechner ausgemacht, weil ich nich wollte, das was passiert.

    heute morgen wollte ich ihn wieder anmachen ,aber leider gabs grosse probs.

    ich schalte den rechner an, sehe das startbild, von msi und dabei wird mein bild dann ganz weiss, sehe nichts mehr und machen kann ich auch nichts.
    dann habe ich mehrfach gebootet.brachte auch nichts.
    dann habe ich meine graka gewechselt, was auch nichts brachte, weil der gleiche fehler war.

    habe einen normalen crt angeschlossen, der wurde leider nicht angesteuert, weiss allerdings nicht warum.

    was soll das sein?????

    kennt einer von euch solche fehler?

    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • hast du nur das gerät vom strom oder auch die netzwerkkabel etc raus?
    weil der blitz ja evtl auch in die telefonleitung schlagen kann.....

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • hm ... also ich tippe mal aufs mobo ... verbessert mich wenn ich falsch liege jungs ^^

    aber unter den gegebenen umständen klingt das eigenartig ... 2 grakas, 2 monitore ... kein erfolg ....

    würde es an den platten liegen (wobei ich mir dann das bild nicht erklären könnte) würde die meldung doch wohl erst später kommen wenner richtig booten will ... beim ram sollte zumindest nich ne fehlermeldung geben oder er geht aus, ka wie die sich da nu genau verhalten, hatte damit noch nie probs ^^

    am netzteil kanns auch nicht liegen ... die kiste läuft ja anscheinend weiter und auf das bild sollte es norm keinen einfluss haben. notfalls vllt mal zusätzliche pci- bzw pcie-karten rausnehmen, evtl fühlt sich die graka auch nur belästigt ;)

    aber ich bleibe beim mobo ... evtl is was mit den kontakten nich in ordnung und die signale der grakas kommen nich mehr richtig an ... würde zumindest auch mal das mit der röhre erklären

    signatur_cori.jpg

  • Hmmm mein Vorschlag :

    kann es sein, das dein Mainboard etwas abgekriegt hat, ggf. gehe mal in das Bios und stelle auch wenn du nix geändert hast die Parameter auf "Default Settings"

    entferne ALLE Karten die nicht notwendig sind für einen Programmstart, ergo nur das ne Graka drin ist und das Mainboard selber ( Soundkarte usw raus soweit es geht )

    Klappt es dann nicht und du hast bei deinem Mainboard eine integrierte Graka, entferne auch deine Graka aus dem Slot und aktiviere die interne Graka, ....aber wie erwähnt, ggf Netzteil.. bei einer Überspannung kann es zu diversen Zerstörungen kommen... in dem Fall hilft nur ein neues Mainboard

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!