Kanadischer Geistlicher gibt Missbrauch von 47 Mädchen zu

  • von AFP
    Ein ehemaliger katholischer Priester in Kanada hat sich schuldig bekannt, 47 junge Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Der heute 84-jährige Charles Sylvestre gestand vor Gericht die Taten zwischen 1954 und 1985 ein, wie ein Gerichtsvertreter am Freitag (Ortszeit) sagte. Wie aus den Akten hervorgeht, lockte der Geistliche seine Opfer mit Süßigkeiten auf seinen Schoß; dann streichelte er ihre Brüste und Genitalien. Die Kirchengemeinde des früheren Priesters bat seine Opfer um Verzeihung und bedauerte die Taten "zutiefst". Kirchensprecher Ron Pickersgill sprach vom "wahrscheinlich schlimmsten Missbrauchsfall" in Kanada. Die Polizei hatte im Jahr 2004 Ermittlungen aufgenommen, als eine der Frauen den Geistlichen beschuldigte. Das Urteil wird für den 6. Oktober erwartet.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • :gnmn: :gnmn: :gnmn: :gnmn: :gnmn: :gnmn:

    das is das einzige was mir dazu einfällt ... wieso eigentlich noch sich wegen nem urteil bemühen?

    der kerl gehört erschossen oder zerhackt ... aber zu leben hat der nicht mehr.
    wie kann man nur ... da kriegt man ja das kotzn wenn man sowas hört/liest :(
    ich versteh echt nicht wieso man sich da noch gedanken macht für wieviele jahre der ins gefägnis muss ... also ob so n paar jahre hinter gittern auch nur annähernd an das hinkommen könnten was die mädls durchgemacht haben ... solche leute sind abartig und verdienen es in keinster weise überhaupt noch die gleiche luft wie die atmen zu dürfen .... mag zwar hart klingen ... aber ich bezweifel das eine solche person seine taten in oder nach dem knast bereuhen würde oder sich überhaupt sagen würde er tuts nicht wieder ... wenner nochmal den drang zu hat ... son opa kann sich sicherlich auch noch gut an kleinen kindern vergreifen :(

    signatur_cori.jpg

  • Hmm, eines finde ich seltsam... woher wissen diese Leute immer so genau wieviele es waren... Also ich persönlich würde da irgendwann den Überblick verlieren ;)

    So.. nun zur weniger witzigen Seite der Geschichte: Es ist meiner Meinung nach mal wieder ein Signal dafür, dass die katholische Kirche einfach hinterm Mond lebt. Ich weiß nicht ob dieser Priestre zwingend pedoviel war, oder ob es einfach der "Entzug" war, aber fakt ist, dass solche Sachen auch daher kommen, dass katholische Priester offiziell keine Frauen haben dürfen.... Wer weiß ob seine sexuelle Gier genauso gewesen wäre, wenn er Verkehr mit volljährigen Frauen hätte haben dürfen. Bei den Kids wußte/dachte er sich halt, dass es nicht so schnell auffällt (womit er ja auch recht hatte)

    @ cori : Der Mann ist 84 Jahre alt... ich glaub für den isses schon qualvoller bis zum Lebensende in einer Zelle zu gammeln, anstatt direkt, kurz und schmerzlos hingerichtet zu werden ;)

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • nuja manche leute sind aber sehr langlebig ... ;) wenner nur 5 jahre da rein muss kanner sich als 89 jähriger auch noch locker an der bevölkerungsschicht vergreifen die dagegen rein gar nix tun kann ...

    signatur_cori.jpg

  • Tja... aber auch Opfer werden eines Tages erwachsen oder deren Kinder, =) und dann leben solche Leute auch in Angst... schade das es nicht mehr wie im Mittelalter ist und man die 8 über jene aussprechen kann...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hier in Wuppertal gab es vor ein paar Decaden auch so einen Fall... fast vergessen.... derjenige hat sich sterilisieren lassen wollen.... bei der OP ist er verstorben wg. falscher Dosierung von Narkose Mitteln.... der Mann hatte die Kinder teilw. getötet....

    ...damals wurde vermutet das dieser Fehler beim "narkotisieren" pure Absicht war... was genau war weis man auch nicht mehr....

    signatur_george.jpg

  • Tja, nun wird er in der Hölle braten, wenn es eine Hölle gibt. hehe
    Dabei gibt es sogar Priester, die sich an Jungs vergriffen haben.

    Ich frage mich, wie viele Priester, gerade jetzt Kinder missbrauchen.


    Also mir fehlen die Worte, ich versetzte mich gerade in die Geschihte rein.

    Diese Mädchen werden ein ziemlich Gestörtes verhältniss, zum Sex haben, das ist schon mal klar.

    Was ist an Kindern, eigentlich so erotisch?
    Das ist doch total bescheuert.
    Warum ist der Blödmann, nicht in eine andere Stadt gefahren, und hat sich von ner Prostituirte einen Blasen lassen oder so.

    Wenn es einen Gott gäbe, dann hätte er doch den Typ bestraft.

    Diese machtlosigkeit, nichts dagegen tun zu können.
    Tja, die Helden gibt es leider nur im Kino.

    Und Gott? Wo bleibt dieses Arsc****?

    Auf jeden fall hat das bei den Mädchen, den Eltern, den Geschwistern, den Freunden und Verwanten ein Tiefes Loch der Trauer und Wut in ihre Herzen gerissen.


    Und alle die diese Geschihte Lesen, fühlen das selbe.


    Verdammter Dreckspriester.


    PS: Ich kann Coris Reaktion verstehen, sie war ja auch mal ein kleines Mädchen. Wenn eine Weibliche person das Liest, wirkt das natürlich 100 mal schlimmer, als bei dem Männlichen geschlecht.

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!