Gmeboy Feeling wie früher am Amiga - C=64

  • Hi,

    mich hat Spontan das Gameboy Fieber wieder Gepackt.
    Ok, einen GBSP und unmengen Games ersteigert.

    Wollte es eigentlich nur nebenbei bei Langweiligen momenten nutzen.

    Doch da kam mir, so ein Modul, wo man ne SD Karte imn den GBSP nutzen kann.

    Geil dacht ich mir, da kann man ja richtig Kreativ was für machen.
    Diskmags, Demos, Games, Tools, und, und, und... wie auf dem C=64 und Amiga.

    Tja, da ja der ganze alte Computerkram eh schon sein Zenit erreicht hat, und den Ganzen Kram ins Zimmer stellen?

    Nee, dacht ich mir, warum nicht die schöne Software von früher auf den GBA umsetzen?

    Das Teil ist klein, hat leistung, Farbe und ne eingebaute Beleuchtung.

    Und ein Notebook oder Tower kostet heute auch nicht die Welt.

    Schade das für den PDA so wenig gemacht wird, aber ok.

    Ich möchte hier niemanden was Verkaufen, ich wollte nur meine Begeisterrung zum Ausdruck bringen, den ich gefühlt habe, als ich mein ersten C=64 mit 8 Jahren bekam. :)

    OpenGL und DirektX ist zwar toll, aber der Aufwand ist mir leider viel zu hoch. So, macht mir das keinen Spaß.

    Also ich hab den Fun auf den GBA SP für mich entdekt, ich hoffe ich treffe auf gleichgesinnte. :)

    TRSI Megademo auf den GBA SP? Was für ne vorstellung. *G*

    Es wird Zeit das neue Legenden geboren werden.
    Die nächsten 10 Jahre warten auf uns. :)

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

  • Hi Tristar^am-fm,

    es gibt den Nintendo DS Lite, arrgh, und ich habe mir den GBA SP geholt. Das kommt davon wenn man zu lange weg vom geschehen ist.

    Aber mal sehen, vieleicht habe ich nächsten Monat das Geld für den light.

    Dann kann ich ja den light und den SP vergleichen.

    Aber nintendo ist doch immer so.

    Die bringen immer zig Modelle raus. :)

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

  • Tja Alchemy - wenn Du mir rechtzeitig Bescheid sagst und Du den Weg nach Wuppertal nicht scheust, kann ich Dir einen DS Lite zurücklegen und Du bekommst Ihn dann, wenn unsere Firma wieder Super Sonder Personalkauf hat, ca. 30 % günstiger...oder wenn Du nicht warten kannst immerhin 15% günstiger - allerdings weiß ich natürlich nicht, ob sich der Betrag der Fahrtkosten dann wieder relativiert...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hi Tristar^TIE-FIGHTER,

    also der GBDS soll Pixelfehler haben. Man darf das Teil laut Nintendo deswegen zurückgeben, aber ich möchte die Verkäufer nicht nerven, wenn ich zum dritten mal wegen Pixelfehler ankomme.

    Aber wenn ihr ein schwarzen GBDS habt, bei dem ich vor Ort nach Pixelfehlern untersuchen darf.

    Es kommt natürlich auch auf den Preis an.

    Und ich darf danach eine Tasche für das Teil suchen. :)

    Zur Zeit Spare ich für ein Notebook, und bin mit den GBA SP zufrieden, eilig habe ich es nicht.

    Ach ja, ich hab ne geile seite gefunden.

    Dort gibt es das original Arkanoid und 1942.

    http://www.pdroms.de/

    Ich hab die beiden Games erst auf Spielautomaten und dann auf den C=64 gezockt.

    Leider habe ich noch nicht dieses GBA Modul für SD Karten.
    Naja, ist ja aus Östereich, diese Woche kommts bestimmt.

    Ich brenne schon darauf, diese Coolen Games auf den GBA SP zu zocken. Das ist ein Feeling wie auf den C=64 früher.
    Und die SceneDemos natürlich.

    Ich hab hier nur ein Fujitsu/Siemens P-2020, 600 MHZ, 128 MB, win2Kpro mit ner Ati 4 MB. Dazu nen Playstation Joypad USB und den VisualBoyAdvance-1.7.2 Emulator. Leider kratzt die SFX.

    Hier noch was wegen Programmierung:
    http://www.tutorials.de/forum/c-c-tuto…g-teil-1-a.html

    Ich werde mich eine lange Zeit nicht mehr melden, weil ich was für den GBA machen will. Auch ne Homepage möchte ich dafür Basteln.
    Einen eigenen Scene Gruppen Namen, das sich ähnlich wie Tristar anhört habe ich mir auch schon ausgedacht. Leider möchte ich aus bestimmten gründen kein Mitglied bei Tristar sein. Ami weiss warum.

    Ich bin aber guter dinge, und habe richtig Spaß dabei. :)

    So long............

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!