DVD-Brenner für Double-Layer-Medien!!

  • DVD-Brenner für Double-Layer-Medien

    Wem die bisherigen 4,7 GB eines DVD-Roh-lings zu wenig sind, der sollte sich überle_gen, ob er nicht auf einen Double-Layer-Brenner wie den DV-W58EK von Teac um_steigt. Der brennt gleich bis zu 8,5 GB an Daten pro Rohling weg, was dann auch für einen DVD-Film reicht. Der Clou hinter der Double-Layer-Technik: Ein entsprechender Rohling besteht - wie herkömmliche DVDs auch - aus zwei Schichten. Doch während
    bei den „normalen" DVDs die zweite Schicht nur zum Stabilisieren genutzt wird, werden bei Double-Layer-Medien hier Daten abgelegt. Das ist möglich, da die erste Schicht halbtransparent ist und darum den Laser durchlässt. Der DV-W58EK beschreibt DVD+Rs mit bis zu Sfacher und DVD+RWs mit maximal 4facher Geschwindigkeit. Im Doüble-Layer-Modus schafft das Atapi-Lauf-werk bei DVD+Rs 2,4faches Tempo. -vo

    Teac DV-W58EK: http://www.teac.de

    Quelle:PC-WELT

    Was haltet ihr so von dieser Double - LAyer Technik.Bitte schreibt doch auch maL eure Meinung ob es sich
    auch für euch Lohnt solch ein Gerät anzuschaffen.Ich selbtst sage mir erstmal abwarten wie sich das
    ganze entwickelt.Später kann man immer noch zuschlagen. -js-


    GreeTs

    @JAcK:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ich kann jedem der wie ich einen NEC 2500A sein eigen nennt nur dazu raten sich mal folgende Site anzugucken ... da gibt's es ein Firmware-Update, mit dem man für Lau zu einem Dual-Layer DVD-Brenner kommt ... ich hatte mir auch erst einen Sony DRU-700A bestellt, aber ein Tag bevor dieser dann (nach fast 2 Monaten Wartezeit) bei mir eintraf hab ich die o.g. Site gefunden ... da hab ich das Paket gleich ungeöffnet wieder zurückgesandt und 'ne Gutschrift über die bezahlten 200€ bekommen und hab trotzdem einen DL Brenner :ysmn: ... weiterführende Info's dazu gibt es in diesem Firmware-Forum

    Greetz :hyfd:
    Peacemaker2000

    P.S.: Ich hoffe das die sch... DL Medien endlich bald mal günstiger werden ... 15€ pro Stück, da kann ich mir auch gleich ne bespielte DVD kaufen!!!

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Also ich kann nur jedem raten noch zu warten ,denn im Test der aktuellen Ausgabe der c't steht ,das es bei Dual-Layer Brennern noch ein paar Probleme gibt .
    Das gilt im besondern für die Book Type-Kennung ,bei dem getesteten NEC-Brenner ND-2510A läßt sich die Book Type-Kennung manipulieren (z.B auf DVD-ROM),um eine größere Abspielkompatibilität zu erreichen ,beim LG GSA-4120B geht dies zum Beispiel nicht.

    Zudem soll nächstes Jahr ein neue Fertigungsverfahren für DL-Rohlinge folgen ,welches neue Brenner notwendig macht.

    Also erst einmal abwarten ,was da noch kommt.:rdts:

    signatur_ryder.jpg

  • Peacemaker2000 & Ryder Thx BroS:::::

    Das war Spitze:pfct:

    Ich neige auch eher erstmal dazu abzuwarten wie der
    Ryder so schön ausführte in seinem Reply.E hat sich
    meistens immer gezeigt das es klüger war noch etwas
    zu warten.Aber da sollte jeder selbst entscheiden meine
    ich.

    CheerS

    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!