• hoi zusammen


    ich habe nun mehrfach gelesen, das man die 2700+ cpu von amd
    umtakten kann, das diese ohne probs auf 3200 kommt.
    habt ihr auch schon was deswegen gehört?????

    oder was meint ihr dazu, bringt, das was, oder besser gleich ne 3200+ cpu kaufen??


    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • Nun Übertkaten heisst die CPU ausserhalb der Norm zu betreiben...
    Garantie bekommst wohl nicht darauf wenn das einer merkt wieso die dann hochging :brdrk:

    Wenn übertakten dann musste eben auch für gute Kühlung sorgen, also min. WaKü, oder gleich Kompressor Kühlung.

    Mit den Herkömmlichen Luftkühlern bringste auf alle Fälle die abwärme (Verlustleistung) nicht wech, die dabei anfällt.

    Mein P4 3.06 GHz konnt ich mit Luftkühlung gerade mal 2 Miniten laufen lassen, dann stellte sie ab.. (> 90 Grad)
    Mit WaKü läuft sie auch noch bei 3.5 GHZ stabil nur das RAM macht hier leider nicht mehr mit.. da beim P4 nur übertakten kannst mittels anheben des FSB (fester Multiplikator) :cry:

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Aber sicher kann man einen 2700 als 3200 betreiben.

    Standart ist es einen 2500er zum 3200er zu machen.
    Schon mehrfach erfolgreich durchgefuehrt.

    Gib mir mal die Daten von Deinem Motherboard, (Hersteller, Version), was Du fuer Rams hast, (CL-Wert), und welchen FSB Dein 2700er hat. (Hoffentlich 166) :)

    Gibt eventuell ein paar Huerden die genommen werden muessen, (gelockter Proz.), aber die Chancen stehen gut.

    Es sei aber von Vornherein gesagt, das der 2700 mit knapp 2100 und der 3200 mit 2200 Mhz getaktet ist, was sich also nicht wahnsinnig auf die Leistung auswirken wird.

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • ich will meinen Cyrix auch höher takten 190 MHZ wär da schon voll fett geht das ?
    ich habe ein DDR Board drinn (Marke weis ich leider net mehr)
    handbuch hab ich auch keins aber da sind total viele Jumpers irgendwie muss das doch höherzutakten gehen, sonnst mus ich mir ja einen neuen Rechner kaufen wenns neue Doom endlich rauskommt :(:(

    Axsoo Grafikkarte ist eine Matrox Millenium mit 32 MB Ram die iss voll TOP aber ich glaub die wäre für Doom zu schlapp.


    Hoffe mir kann einer helfen :hny-2:


    :wkpd:

  • Am besten gegen einen Amiga 500 ersetzen, der hatte nur 7.14 Mhz aber da haste dann mehr Fun mit, als mit nem 190Mhz Rechner :offl:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hey BliZz ich hätte da noch nen 233 MHz Rechner zu bieten, dir mach ich auch nen guten Preis und lege ein orginal Doom2 zum warmzoggen dazu ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • He Bros:


    Hätte noch n Commodore VC20 zu bieten,der hats auch voll
    drauf.Wenn das Schätzchen reden könnte,da hätts aber
    einige Geschichten zu erzählen.*SnieF* :cry:


    Living in the Past is The BeST *Old Skool RUlEZ!!!!


    PHreaKinG GreETS to ALL MY FrienDS HerE !!!


    HuGS

    @JAck:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ^^weiß zwar nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber hier trotzdem, und wenn nur zur Unterhaltung, einige anmerkungen:

    Bereits der AMD Athlon XP 2500 mit Barton Kern (FSB 166, 512 kByte Cache) lässt sich als XP 3200+ fahren...also sollte der 2700+ auch funzen-hoffentlich hast Du ein relativ neues Stepping erwischt, z.B. beginnend mit AQ.... die bringen immer Optimierungen mit.
    Außerdem MUSS die CPU VOR der 38. Kalenderwoche 2003 produziert worden sein, ansonsten ist der Multi nicht frei wählbar und Du musst dem Prozzy mit Leitgummi, Draht oder Silberlack zu Leibe rücken, was aber auch böse schief gehen kann.
    Am besten lassen sich momentan die mobilen Athlon XP's übertakten-einen XP-M 2500+ bekommt man schon für etwa 80€. Der Vorteil bei diesen prozessoren ist, daß der Multiplikator frei wählbar. Achte auf eine Mainstreamvariante mit normalen Sockel A. Ein XP-M Mainstream ist eigentlich ein gewöhnlicher Desktop-Prozzy, der jedoch in der Produkttestung dadurch auffiel, daß er die spezifizierte Leistung bereits mit 1,45 Volt, bei 45 Watt Wärmeverlust erreicht, im Gegensatz zu 1,65 Volt und 68-75 Watt bei den "normalen" Rechenhirnen.
    Als XP 3200+ läuft der mobile bei Standardvoltung von 1,65 Volt primastable-i.d.R.
    Dein Mainboard wird ihn zwar wohl als "unknown CPU" melden-ansonsten funzt das Ding aber tadellos-Kühlung trotzdem im Auge behalten, wie bei allen CPU's die overclockt werden.
    Mit dem richtigen Speicher und Board kann man so eine mobile Version bis zum Level eines imaginären 4000+ trimmen.

    Wer mehr Infos zum Desktop Barton-Kern overclocking oder XP-M haben möchte-dem empfehle ich wärmstens folgende Links-dort gibts es nicht nur eine ausführliche Anleitung, sondern auch Erfahrungsberichte.

    XP-M overclocking: http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_xpm_oc/athlon_oc.htm

    Desktop Barton Athlon XP overclocking: http://tweakpc.de/tweaking/athlon_xp_2500_oc/athlon_oc.htm

    Vielleicht kann so der ein oder andere so noch den Kauf eines neuen Systems herauszögern?!?

    Ich weise jedoch darauf hin: eine Garantie gibt es nicht-alles auf eigene Gefahr-wenn bei Euch was kaputt geht, seid ihr es selber schuld!

    Noch etwas:nicht jedes Board eignet sich zum overclocken: denn wenn mann über den FSB-übertaktet und der AGP, PCI und Speichertakt nicht fixiert sind-können das Mainboard, Sound-Grafik und PCI-Karten, sowie der RAM und was weiß ich nicht alles durchbrennen! Am besten eignet sich der nForce 2 zum overclocken.

    Greets,

    Euer

    TIE :drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!