iPod-Konkurrent mit Touchscreen spielt Ogg-Vorbis

  • LG bringt Musik-Player mit 8-GByte-Festplatte

    Klammheimlich hat LG einen 8 GByte fassenden MP3-Player auf seine Seiten gesetzt, der durchaus auf Augenhöhe liegt mit dem beliebten iPod. Doch anders als der Player von Apple steuert der Nutzer den LG-Konkurrenten MFJM53 über einen berührungsempfindlichen OLED-Touchscreen.

    Im LG MFJM53 steckt ein 1,77-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 128 x 160 Pixeln und einer Darstellung von bis zu 262.144 Farben. Die Steuerung erfolgt, ähnlich wie bei LGs Chocolate-Handy, durch sanftes Berühren, allerdings übernimmt der Touchscreen im Falle des MP3-Players die Bedienung. Zweites ungewöhnliches Merkmal: Der Player verfügt über die Möglichkeit der Musiktherapie. Was sich der Nutzer darunter vorzustellen hat, verschweigt LG vorerst jedoch.

    Der MFJM53 ist insbesondere auf den Windows Media-Player 10 abgestimmt und spielt MP3s mit einer Bitrate von 32 bis 320 kbps (8 kHz bis 48 kHz) sowie WMA-Dateien mit und ohne DRM. Doch auch mit dem Musikformat Ogg Vorbis sowie wav-Dateien kommt der koreanische Player klar. Allerdings lässt sich das Gerät nach Herstellerangaben nur mit Windows-PCs synchronisieren.

    Der Musik-Abspieler besitzt ein Mikrofon für Sprachaufnahmen und ein Line-In für externe Aufnahmequellen. Außerdem gehört zur Ausstattung ein UKW-Stereo-Radio, das die Bandbreite von 87,5 - 108,0 MHz abdeckt und bis zu 20 Stationen speichert. Neben reinen Musikdateien kann der Player auch MP4-Videodateien mit 15 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 160 x 128 Pixeln anzeigen und jpg-Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1.600 X 1.024 Pixeln oder Texte zum Besten geben. Ebenfalls eingebaut sind ein Wecker und eine zeitgesteuerte automatische Abschaltfunktion.

    LG gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 30 Stunden Musik-Spielzeit an, Videos brauchen mehr Saft, entsprechend verringert sich die Schaudauer auf etwa 4 Stunden. Das 88 Gramm leichte und 10,1 x 4,8 x 1,4 cm große Gerät wird entweder in Schwarz oder in Weiß ausgeliefert. Was es kostet und ab wann es verfügbar ist, steht bislang noch nicht fest. (yg)

    ^^Quelle: http://golem.de/0605/45495.html

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!