PS3 Preise und HDD Größen

  • Auf der E3 Presse Konferenz von Sony wurden einige Fakten zur neuen PS3 veröffentlicht.

    Hier eine kleine Auflistung der neuen Details:

    # Zum Release die PS3 in 2 Versionen erscheinen. Alle Versionen werden eine Festplatte enthalten. Die kleinere Variante wird mit einer 20 GB Festplatte zum Preis von 499€ ausgeliefert, während die großeVersion mit 60 GB HD bestückt wird und 599€ kosten soll.

    # Der PS3 Controller erscheint nicht als "Hörnchen", sondern wird dem derzeitigen Layout des Dualshock Controller entsprechen. Der neue Controller wird natürlich Wireless sein und verfügt zusätzlich über einen USB Anschluss, damit man diesen auch per Kabel an die PS3 angeschliessen und wieder aufladen kann.

    # Im neuen Controller wird kein RumblePack mehr integriert werden, da dieses mit dem 3D Motion Feature nicht zusammen spielt und stören würde.

    # Die neue Konsole wird voraussichtlich am 17. November diesen Jahres zeitgleich in Europa und den USA auf den Markt kommen. Die japaner dürfen eine Woche früher spielen.


    quelle : Presse Release

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • tja, wenn ich mir ansehe, welche Probleme Sony bisher alleine mit der Entwicklung der neuen Konsole hatte, sehe ich die gleichen Probleme auftreten, wie bei der XBOX 360 - häufig defekte Geräte durch zu heiße Chips, versagende Bauteile und eine umständliche Programmierung der Hardware, wie zu seligen PS2-Anfangszeiten...

    dazu ein immens hoher Preis (für 40GB ein Aufpreis von 100 € ist ziemlich happig - im PC-Bereich bekommt man da schon eine 250er Platte), wahrsch. teurere Software und wahrsch. auch ein recht hoher Stromverbrauch

    Durch den harten Wettbewerb hat schon MS seine neue Konsole unausgegoren auf den markt geworfen - Sony macht dasselbe. Schlußendlich kommen die "großen" Titel auch sowieso für alle Plattformen heraus und werden einfach nur portiert, so daß sie sich grundsätzlich erst einmal immer an der schwächsten Hardware orientieren.

    Kein XBOX 360-Spiel nutzt bisher effektiv alle drei PowerPC-CPU-Kerne aus - selbst im PC-Bereich lernen die Entwickler gerade erst "multithreaded" zu coden...

    Das wird ja wieder etwas werden...ich sehe mich schon wieder haufenweise PS2-Konsolen zu TVS einschicken:sad-2:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!