Radeon X1900 GT für 299 Euro im Handel

  • Mit der PowerColor X1900 GT ist eine erste Adaption des am vergangenen Freitag überraschend von ATi vorgestellten Mid-Range-Grafikchips bereits im Handel verfügbar. Wie von PowerColor gegenüber ComputerBase angekündigt, liegt der Preis bei 299 Euro.

    Die schnelle Verfügbarkeit überrascht, hatte ATi die Präsentation des X1900 GT doch kurzentschlossen vorverlegt und in der Vergangenheit zumeist nicht mit einer raschen Lieferfähigkeit geglänzt. Einen ausführlichen Test der X1900 GT von PowerColor werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen.
    Autor: Jan-Frederik Timm
    Quelle: Geizhals.at

    ^^Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/…99_euro_handel/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Tja - man sollte schon ruhig 10-20 Euro mehr ausgeben und sich eine Sapphire, Asus, MSI, Gigabyte oder sonst etwas holen - denn dort sind dann i.d.R. höherwertigere Bauteile (Elkos etc.) verbaut...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    unglaublich wie weit die Säcke sind mit der Hardware =)

    ^^GPU's sind teilw. schon schneller als CPU's...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hat dafür aber eine schlechtere Bildqualität bei anisotroper Filterung - auch kann man HDR-Rendering nicht mit Fullscreen Anti Aliasing kombinieren - dadurch erkauft sich der 7900 GT Chip seinen Leistungsvorsprung...aber eben diese Frames, die die 7900er mehr macht, können eben, wie immer, über ruckeln oder flüssig entscheiden...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!