Handy Pannen Parade - Die Sünder...

  • Quelle : Chip.de

    In der Theorie sieht vieles so einfach aus. Aber wer ist nicht schon einmal mit seinem Handy an eigentlich ganz einfachen Funktionen gescheitert? Wir haben peinliche Hard- und Software-Pannen prominenter Geräte gesammelt.

    Immer wieder haben sich die Hersteller in den vergangenen Jahren an hochwertigen Design-Handys versucht. Zwar kamen mit Sicherheit edle Geräte dabei heraus, oftmals ging das Design aber zu Lasten der Bedienbarkeit. Samsungs „Serene“ zum Beispiel, in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen entstanden, wird mit seiner Rundtastatur zur Belastungsprobe für SMS-Tipper. Das Motorola RAZR V3i ist auch nicht besser - es vernichtet gespeicherte SMS selbstständig.

    Harte Zeiten mit der Software
    In den meisten Fällen ist es die Software, die Kopfzerbrechen bereitet. Da freut sich der Käufer über viel Speicherplatz für Fotos und Musik, bei den SMS ist aber nach 100 Nachrichten Schluss. Oder: Funktionen sind im Menü so benannt, dass sie nicht aufs Display passen und langsam über den Bildschirm scrollen – Übersichtlichkeit ade.

    SMS Killer !


    BenQ Siemens EF51

    Nichts gegen kompakte Handys mit Klappe. Allerdings sollte die Tastatur nicht unter den Designexperimenten leiden …


    Motorola E1000

    Bei den zentralen Steuertasten sind die Geschmäcker verschieden. Die meisten Hersteller setzen auch auf Joysticks, allerdings sollten sie nicht so klein und kurz ausfallen wie beim E1000.


    Nokia 8800

    Schlechtes Handling für 1.000 Euro? Nokias 8800 konnte uns im Test nicht überzeugen. Und mal unter uns: Für dieses Geld gibt es schon ein Top ausgestattetes Notebook. Warum soviel für ein Handy zahlen?


    Mehr Pannen und Tests findet Ihr HIER :

    http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_19374780.html

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    [

    Nokia 8800

    Schlechtes Handling für 1.000 Euro? Nokias 8800 konnte uns im Test nicht überzeugen. Und mal unter uns: Für dieses Geld gibt es schon ein Top ausgestattetes Notebook. Warum soviel für ein Handy zahlen?

    [/B]


    aber mit dem notebook kannste net telefonieren:wrd: :hny-3:

    signatur_kath.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!