Google-Mitarbeiter löschen firmeneigenes Blog

  • Mitarbeiter von Google haben in der Nacht von Montag auf Dienstag versehentlich das offizielle Blog der Firma gelöscht. So konnte ein Student vorübergehend unter der Blog-URL einen eigenen Beitrag veröffentlichen. Das Blog gehört zu den meist genutzten internen Kommunikationsmitteln von Google. Der Nutzer, der vorübergehend Herr über Googleblog war, hatte offenbar keine bösen Absichten. Es handelte sich um einen 19-jährigen Studenten aus Texas, der lediglich eine Nachricht mit der Bitte postete, Google möge den Blog wieder reparieren. Die Nachricht existiert nicht mehr. Statt dessen weist der Suchmaschinenbetreiber ehrlicherweise selbst auf seinen Faux-Pas hin.

    Google musste in letzter Zeit mehrfach ähnliche Erfahrungen mit den eigenen Mitarbeitern machen. Analysten sprechen bereits von einem Vertrauensverlust in Google. Im März veröffentlichte Google versehentlich einen vertraulichen Bericht mit finanziellen Prognosen, der zu einem Rückgang des Aktienkurses führte. Im gleichen Monat musste der Konzern Präsentationen von seiner Webseite entfernen, die Informationen über noch nicht angekündigte Produkte enthalten hatten. Die Präsentationen waren online gestellt worden, um Vorträge von Eric Schmidt und anderen Google-Vorständen zu begleiten.


    quelle:http://www.heise.de

    link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/71563

    signatur_kath.jpg

  • autsch, sowas kann echt üble Folgen haben für ne Firma wie google... da müssen die echt besser aufpassen..

    kann man sich schon fast die Frage stellen ob da ne Absicht dahinter gesteckt hat ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • hmm, vielleicht schmiert da Microsoft ein paar Leutz...aber so ist das nun einmal in der Klickbunti Windows-Welt...

    wenn man heute noch wie früher einmal Seitenlange Tastaturkommandos eingeben müsste, würde so etwas wohl nicht passieren *g*

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!