Webseitenersteller gesucht

  • Hallo liebe Tristar Gemeinde

    Habe mal an die auskenner ne frage wird sich hier sicher einer finden.
    Also folgendes: Ein freund von mir hatt eine vereinsseite erstellt, nun wollte er bilder die er mit seiner digicam gemacht hatt online stellen.

    Laut seiner aussage werden die bilder umgewandelt wenn er sie auf die homepage stellt. Was ansich kein problem darstellt allerdings sehen die bilder wenn sie oben sind komich aus also nicht wie das original. (weise punkte und unscharf)

    Ich hoffe es findet sich wer der sich damit auskennt.
    Danke schonmal im voraus

    greetz Sodom

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • Das liegt daran, dass er die Bilder scheinbar für die Webseite innerhalb der HTML file oder in seinem HTML Programm resized... Sprich: Er macht sie dort kleiner.

    HTML hat kein Bitmap-Umwandler drin... Das Bild wird grob berechnet und ausgegeben... Er soll seine Bilder auf die von Ihm gewünschte Größe umwandeln und zwar mit einem Grafikprogramm wie z.b. Corel Photopaint, Adobe Photoshop oder sonstige... Wenn er die Bilder dann einfügt sollte er darauf achten, dass die Maße die er im HTML angibt (PixelMaße) identisch sind mit dem des Bildes. Dann ist die Darstellung auch 1A sauber.

    mfg,
    DaXX

  • Jo genau das dachte ich das es daran liegt aber danke dir für die bestätigung meines verdachtes.

    Nun habe ich mal gegoogelt nach nem freeware tool was solche aufgaben übernehmen kann, leider habe ich nur Gimp gefunden was aber bei mir irgendwie nicht läuft weil ich ne cpu mit HT habe.

    Das programm meint das ich HT abschalten soll.
    Nun meine frage kennt hier wer vielleicht ein freeware tool was das übernehmen kann.

    Habe WinXP

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • jap, sau einfach geht sowas mit "IrfanView"

    download unter: http://www.irfanview.de/

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Hallo,
    um die Bilder nicht im Format sondern in der Dateiengrösse klein zu halten können Sie den imageconverter-pro benutzen. Das Programm reduziert Ihr Endprodukt in der Dateigrösse um einiges fast ohne Qualitätsverluste, somit sind auch die Ladezeiten um einiges für den Internetuser schneller.

    mfg
    FiFo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!