Pro7, Sat1 & Co sollen bald Geld kosten

  • Zitat


    Vor drei Monaten dementierte ProSiebenSAT.1-Chef Guillaume de Posch die Idee einer monatlichen Gebühr für den Satellitenempfang. Jetzt die Kehrtwende: Eine monatliche Gebühr sei laut de Posch in Zukunft nicht auszuschließen.

    Erstmals bestätigt damit die ProSiebenSAT.1 Media AG offiziell das, was schon seit Monaten gerüchteweise kursiert. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zitiert in ihrer Mittwochsausgabe eine Aussage de Poschs aus der Bilanzpressekonferenz vomj Dienstag, wonach die Entscheidung über eine Gebühr für den digitalen Satellitenempfang von ProSieben, SAT.1, kabel eins, N24 und 9live im Laufe des Jahres getroffen werden soll. In Deutschland nutzen derzeit gut 4,5 Millionen Haushalte diesen Empfangsweg.

    Mehr unter:
    http://www.dwdl.de/article/news_6271,00.html

    In GB geht man mittlerweile den umgekehrten weg und Sender wie ITV die bisher ihre Programe verschlüssel ausgestrahlt haben senden nun offen und hier soll man für ein werbefinaziertes TV auch noch zahlen ?

    signatur_genom-inc.jpg

  • So siehts aus, wenn irgendwann das mal kommt, das ich für den Mist auch noch zahlen soll, meld ich den Kram ab !

    ich brauch den Schrott nicht !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • jo, also dann schlägts aber 13.... dann wird grad GEZ komplett leer ausgehen... dann melden wir alles ab... wer brauch Fernsehen...

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • hmm... Da Pro 7 sowie Sat 1 eigentlich ehr die Sender sind, in denen man zufällig mal reinzappt wäre es zu verkraften auf diese zukünftig zu verzichten. die dauerwerbung und deren schlechtes programm (nur deutsche 0815 serien und crap) sind jetzt schon lächerlich... das ganze noch kostenpflichtig anzubieten wird dem sender das genick brechen.

  • Ne, also dann schaffe ich mir doch noch eine DVB-T-Antenne nebst günstigem Receiver an und lebe mit der schlechteren Bildqualität - da Aufnahmen aus dem Privat-TV seit etwa 2 Jahren eh nicht mehr lohnen, (erst recht nicht, seitdem sowieso per EU-Gesetz mehr Werbung auch in den Filmen erlaubt ist und somit jegliche Atmossphäre bei das Boot durch den poppig bunten Klingeltonbanner zerstört wird) kann man sich die Filme, die man unbedingt in HD-Quali haben möchte auch auf anderem Weg besorgen...ohne anschließend mit Werbebannern und Infogeräuschen nebst auf Sende- und Werbezeit zurechtgestutzten Filmmaterial, aus dem man dann ja auch noch die Werbeblöcke hinausschneiden muss, leben zu müssen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich kann mich noch erinnern das es mal in Deutschland nur ARD, ZDF und die Drittenprogramme gab, sicher habe uns die Privaten im Bereich Enterainment um einiges bereichert nur ich kann auch mit drei öffentlich rechtlichen Programmen leben, bin mal gespannt wer sich da mehr ins eigene Fleisch schneidet.

    signatur_ryder.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Ryder-Hook
    Ich kann mich noch erinnern das es mal in Deutschland nur ARD, ZDF und die Drittenprogramme gab, sicher habe uns die Privaten im Bereich Enterainment um einiges bereichert nur ich kann auch mit drei öffentlich rechtlichen Programmen leben, bin mal gespannt wer sich da mehr ins eigene Fleisch schneidet.


    Jap und so sieht´s dann aus, melden wir den Scheiß ab, dann bin ich eben Abends nur noch im Chat, lieber mit netten Leuten chatten als sich verarschen lassen, ich schau eh schon kaum noch TV und wenn, dann brauch ich das Gerät für News, DVD und Gamen... ansonsten nada.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich wiederhole mich nochmals - DVB-T nutzen - Du bekommst immer noch die wichtigsten Kanäle und zahlst "nur" noch die stumpfsinnige GEZ-Gebühr. Nebenbei sparst Du noch knapp 18-20 € im Monat an Kabelgebühren.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!