A legend continues ......

  • Dann werde ich dieses Forum mal entjungfern :wkpd:

    Hallo erstmal, in der lustigen Welt der alten Saecke :wrd:

    Hier wird wie der Name vom Forum schon preisgibt, alles rund um den guten alten 64er laufen. Aus einer Zeit als 16 Farben noch rockten, und die PC's, (Damals noch als IBM-Kompatibel verschrien), es mal auf lausiges Monochrom brachten, und selbst der Sound vom 64'er besser klang, als jeder Onboardpiepser vom PC.

    Der wohl beste Zeitraum, den es je in der Szene gab, startete Anfang 1982 mit dieser kleinen 'Brotkiste'.
    Diesen Zeiten trauere ich, und wohl noch einige andere hinterher, denn was danach aus der Szene wurde, und bis heute kommt, ist in meinen Augen nur noch Schrott. :cry:
    Wenn ich heute ueber 'Szeneparties' gehe, und die ganzen kleinen Spacken sehe, die vorgeben l33t zu sein, deren erster Rechner Papis Pentium 166 MMX war, und die ganz stolz ueber ihre erste 3D Karte (Voodoo GfX) sabbeln, laechle ich, und denke mir meinen Teil. :hny-2: :hny-2:

    Diesen alten Zeiten, wird dieser Forenabschnitt gewidmet sein, als eLitE noch etwas mehr bedeutete als schnelle Sourcen, oder die groesste Klappe zu haben :gmst:

    Je nach Bedarf, werde ich Tuts veroeffentlichen, die den Geist der alten Tage fuer kurze Zeit wiederbeleben werden :)

    So long

  • yeeeahhhhh super idee :D

    dazu fällt mir das folgende ein ;)

    erinnert sich daran jmd ?

  • Schande über mich - leider weis ich nicht, was das sein könnte - ich weis aber eines, den C-64 Bereich, den werden wir uns schön gemütlich machen...

    Auf ein fröhliches Posten :brdrk:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Schande über mich - leider weis ich nicht, was das sein könnte - ich weis aber eines, den C-64 Bereich, den werden wir uns schön gemütlich machen...

    Auf ein fröhliches Posten :brdrk:

    ist das grundgerüst zu ner interrupt-behandlungsrouting in assembler :D

    wer mal n demo selbst geschrieben hat (nicht mit dempomaker ;)) der kenn das hehe

    @ nfo :chrz:

  • Zitat

    Originally posted by Feuerstein

    dazu fällt mir das folgende ein ;)

    Code
    $1000 SEI
    $1001 LDA#$12
    $1003 STA$0314
    $1006 LDA#$10
    $1008 STA$0315
    $100B LDA#$FF
    $100D STA$EA31
    $1010 CLI
    $1011 RTS
    (...)

    erinnert sich daran jmd ? [/B]

    Ham wa da nett 'nen Fehler eingebaut?

    Denke mal.. das produziert nen schönen Absturz!
    Ist eine Weile her... oups.. da fällt mir ein.. so etwa vor 12 Jahren das letzte mal nen Brotkasten angepackt.. aber vom Kopf her.. fehlt da nicht noch was zum Timer und ein Abschluß? / $EA31 / ??? Kann mich da an 'nen Sprungbefehlt (JMP) erinnern.

    Mompl... ich versuch mich mal dran...

    Ich wäre platt.. wenn das auch noch funktioniert. *g*
    Wenn ja, dann blinkt der Rahmen und zwar einmal mit blinkendem Cursor und einmal ohne (dafür mit Abfrage der Leertaste!). Aber das war es dann auch für mich. Meine Zeit auf dem Brotkasten ist vorbei und ich halte mich lieber an Assembler auf dem PC oder alternativ an Delphi.

    Und Tschüß!

    Der L00ser vom Dienst!

  • so alt bin ich nun nicht, aber kennen tue ich das noch... das war auch der Grund, warum ich mit meinen Studium angefangen habe.

    Meine Brotkiste, nebenbei ich mag den Namen nicht, den gebe ich nicht her. Habe inzwischen drei von diesen Teilen hier.
    Wäre ich doch nur ein wenig älter ;)

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^_mino_
    so alt bin ich nun nicht, aber kennen tue ich das noch... das war auch der Grund, warum ich mit meinen Studium angefangen habe.

    Meine Brotkiste, nebenbei ich mag den Namen nicht, den gebe ich nicht her. Habe inzwischen drei von diesen Teilen hier.
    Wäre ich doch nur ein wenig älter ;)

    Ich hab leider kein Original mehr. Das letzte Stück hat irgendsoein Fred auf meiner eigenen CP gezockt. Das muss so auch um 1988/1989 gewesen sein. Hab dann noch so neumodisches Teil irgendwann geschenkt bekommen. Dieses Ding was so ein wenig in Form und Design an den A-500 erinnert. Nunja. Das Ding steht noch irgendwo rum und diente eigentlich nur noch einem Zweck: alles was irgendwie mit dem C64 zutun hatte, zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!