Longhorn: Unter 4 GHz geht nichts!!!!!

  • Hier erstmal Tief Luftholen Freunde.!!!!!!!!!

    Der Windows-XP-Nachfoiger „Longhorn" wird aus heutiger Sicht extrem hohe Anfor_derungen an die Hardware stellen. Auf der WinHEC 2004 (Windows Hardware Enginee_ring Conference) beschrieb Microsoft erst_mals, welche Unterstützung „Longhorn" benötigt: zwei CPUs mit je 4 bis 6 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine Gigabit-Netzwerkkarte. Solche Rechner gibt es noch nicht von der Stange, aber keine Sorge: Mi_crosoft hat den Starttermin von „Longhorn" auf Ende 2006 verschoben, bis dahin dürfte die geforderte Hardware Standard sein. CHIP hat die Alpha-Version des Betriebssystems getestet und erklärt, warum „Longhorn" so Hardware-hungrig ist.
    Schicke Oberfläche: „Avalon", die Schnitt-" stelle zur Bedienoberfläche, erlaubt drei ver_schiedene Desktops - Classic, Aero und Aero Glass. Mit der ersten Ausbaustufe Classic will Microsoft zu Anwendungen aus der Pre-Longhorn-Ära kompatibel bleiben.

    Wirklich neu ist Aero mit der schicken SD-Oberfläche nebst Schattenwurf und drehba_ren Fenstern, wie sie Sun mit „Looking Glass" für Linux bereits bietet. Nötig ist dafür min_destens eine DirectX-9-kompatibie Grafik_karte mit 32 MByte Arbeitsspeicher. Auch die Standardauflösung wird von bisher 640x480 (VGA) auf 1.024x768 (XGA) hochgesetzt.

    Aero Glass ist noch anspruchsvoller. Nur wer 64 MByte Speicher, besser noch 128 MByte auf der Grafikkarte hat, kommt in den Genuss von Fenstern mit durchsichtigen
    3D-Desktop: Longhorn bekommt mit den neuen Oberflächen Aero und Aero Glass ein neues Look & Feel - drehbare Fenster mit Schattenwurf erleichtern den Überblick.
    Rahmen und SD-Animationen beim Öffnen, Schließen und Verschieben von Fenstern. Sichere Kommunikation: Auf die neue Kom-munikations-Schnittstelle „Indigo" setzt Microsoft große Hoffnungen. Sie soll, durch NGSCB geschützt, sicherheitssensiblen Bran_chen wie der Immobilien- oder Gesundheits_sparte Möglichkeiten schaffen, wirklich si_cher über das Internet zu kommunizieren und Geschäfte abzuwickeln.
    Daten schnellerfinden: Mit der Schnittstelle „WinFS" werden künftig alle Daten - ob Text, Kontakt oder Bild - indiziert und über eine Suchmaske verfügbar gemacht. Der Nutzer braucht dann in der neuen Suche lediglich ein Stich- oder Schlagwort einzugeben -schon werden nicht nur Dateien, sondern auch die so genannten Metadaten wie Bild_beschreibungen durchforstet.

    Quelle:CHIP ONLINE

    GreeTz

    Jack Sparrow:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ressourcen Fresser !

    Na wenigstens, kriegt etwas, das instabil ist, als wichtigste Neuerung eine neue Optik.

    Und diese neue Superoberfläche, die uns von allem anderen ablenken soll, klingt irgendwie nach dem altbekannten Os X aus der Mac Gemeinde.
    Nur das diese hier 2x4 Gigahertz benötigen wird.
    2x6 Gigahertz werden dann wohl nötig sein für das Editieren einer Textdatei.

    Ich sage es ja, Quantencomputer gehören in jeden Haushalt.

    Mal sehen ob aus den interessanten Sachen wie WinFS,WinFX was wird und ob NGSCB (Palladium) die "Sicherheitstechnik" :))) Verwendung findet.

    :tlt:GreetZ:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Word Pro Bro::::

    Das ist auch meine Werte Meinung.

    Sehe doch nicht ein das dies Neue Windows
    einen Teil der Performance für sich beansprucht
    aber nicht den vollen Umfang der Leistung an
    mich weiterreicht.Da gehe ich dann lieber auch
    auf das zu dem Zeitpunkt erhältlichen LinuX
    SYstem wo ich die ganze Leistungs Bandbreite
    der Neuen CPU geniessen KAnn.

    LonghoRN SuckS:wkpd:

    @JacK

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Muss wohl meine Wakü so Umbauen das sie mehr Kühlleistung bringt dann kann ihc bis 4GHz übertakten :brdrk:

    Diese Scheisse wird immer lahmer... sollen leiber mal die Bugs beheben statt immer solche kacke zu bringen

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Ryder-Hook
    Sauber auf so einem Hochleistungssystem läuft dann Linux mit einer affenartigen Geschwindigkeit ,wer will dann noch Windoof ? :wkpd:


    so isses ryder! :pfct:

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • He BroS::::

    Wir scheißen doch auf MS-Longorn echt :asswk:


    Wenn das wirklich soweit sein sollte 2006,dann sehe
    ich zu das ich mein System Komplett auf Linux
    umgestellt habe,Nee Das mach ich nicht mehr mit
    das sehe ich auch nicht ein,unwichtig ob ich bis dahin
    ein 4 GHz Prozessor hab,mich kotzt das ganze MS
    Verhalten sowieso schon Lange an in allen Bereichen
    Faxen Dick Bald von -MS-:wkpd:


    Mega Greetz to SuSe :pfct:


    @JacK:ysmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Jack Sparrow
    He BroS::::

    Wir scheißen doch auf MS-Longorn echt :asswk:

    Mega Greetz to SuSe :pfct:

    @JacK:ysmn:


    ....aaaaahhh.... ich steh auf dirty-talk - mehr davon jack.... bitte!

    Eure

    Heul-SUSE! :wkpd:

    rOb

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Ich wusste es Rob du schlimmer Finger,Gib mir alles :wkpd:


    PhreakING GreetS and Loyal HanD Shakes 4 u Bro:::::

    we will see us NeXt Time!!

    OlD Skool & DeMo SCenE ROCkS tHe wOrLD


    cHeErS

    @JacK:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Rob:asspl:!, Jack:asswk:!, da sind wir auf einer Rettungsmission und ihr verbringt eure Zeit nur mit :wkpd::wkpd::wkpd::wkpd::wkpd:

    Schämt euch.

    Tut mir leid, aber da muß ich :bghh:

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Hi lieber Alien.....

    Komm noch bisserl näher,Rob und ich lassen dich auch
    in die Mitte wenn du willst.:wkpd: :wkpd:

    Kiss & HugS

    Dein

    @JacK:pcbr:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Also ich denke.... ja, ich tue auch manchma sowas... ich denke an die Zeit, Amiga OS 1.3 2.0 3.x.... Da war jedesmal ein Quantensprung dabei, wobei 3.1 eine wahre Pracht als OS gewesen ist...

    Das mit Honklorn... oder nannte es sich Longhorn, klingt nach Abzocke, sowas werd ich bestimmt nicht so schnell mir antun. :fck:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hab gerade nen Beta von Longhorn bekommen... (Build 4051 PDC Edition)..

    werd mal reinkucken.. aber der Hammer ist es bis jetzt nicht..

    Ne Billi .. mach lieber mal deine Bugs aus der Soft raus :rdts:

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • He MAster :ysmn:

    Genau Bugy MS-Software das hatte ich mir beinah schon
    gedacht,MS sollte mal n GanG Zurückschalten und erstmal
    ihre WINDows Releases 100% Bug Free machen.


    @JacK:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!