Oscar-Nominierung für "Das wandelnde Schloss" (

  • Der Anime-Kinofilm "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miyazaki und Studio Ghibli, der wie berichtet zunächst in die Auswahlliste aufgenommen wurde, ist für den Oscar in der Kategorie "Bester Animationsfilm" nominiert worden. Die Oscar-Verleihung findet am 5. März 2006 statt, wo sich der Film gegen die Mitbewerber "Hochzeit mit einer Leiche" (Originaltitel: "Tim Burton's Corpse Bride") und "Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" behaupten muss.

    Hayao Miyazaki hat wie berichtet bereits 2003 für "Chihiros Reise ins Zauberland" einen Oscar gewonnen.

    Der zunächst ebenfalls ausgewählte Anime-Kinofilm "Steamboy" von Katsuhiro Otomo ("Akira") wurde nicht für einen Oscar nominiert.

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • also wenn ich abstimmen müste dann würde : "Tim Burton's Corpse Bride" den Oscar bekommen. Das wandelne schloss ist zwar auch sehr gut gemacht, aber mir gefällt Corpse Bride allein schon wegen dem schwarzen Humor besser.

    Lasst uns doch hier mal abstimmen und mal schauen ob wir den Oscar in der kategorie vorhersagen können.

    signatur_genom-inc.jpg

  • corpse bride war aber auch nur auf englisch komisch. meine
    meinung. aber leider war der film mir ein wenig zu kurz ;)
    ich schliesse mich somit der meinung meines vorredners an.
    oscar für corpse bride.

    _mino_

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!