Microsoft startet Kampagne zur Image-Verbesserung

  • Microsoft startet Kampagne zur Image-Verbesserung


    Microsoft hat bekannt gegeben, dass man eine grossangelegte Werbekampagne starten will, um das Image des Unternehmens zu verbessern. Mit einem Etat von 120 Millionen Dollar jährlich soll der Eindruck der "riesigen amerikanischen Firma" bekämpft werden.

    Um die Werbung an den Mann zu bringen, will man auf fast alle modernen Kommunikationswege und Medien zurückgreifen. So sollen Spots im Fernsehen und Anzeigen in Printmedien geschaltet werden. Auch das Internet dürfte bei der Durchführung der Kampagne ein grosse Rolle spielen.

    Die Schwerpunkte des Werbefeldzugs sollen das Engagement des Unternehmens im Bildungsbereich und die Hilfsprojekte in 32 Ländern sein. Mit der Kampagne will das Unternehmen genauestens beschreiben, was man in den verschiedenen Ländern in Sachen Bildung, Innovation, Wirtschaft und Sicherheit mache.

    In einigen Ländern wie den USA werden bereits Werbespots im Fernsehen ausgestrahlt und in naher Zukunft sollen die Spots auch in weiteren Regionen laufen. Auch bei den Olympischen Winterspielen in Italien wird Microsoft-Werbung zu sehen sein. Zusätzlich soll auch in einigen bekannten TV-Serien wie "24" und "Emergency Room" Werbung untergebracht werden.

    Quelle: http://www.winfuture.de

    signatur_sirandy.jpg

  • Also wirklich die Redmonder haben Probleme :muha:, anstatt ihre Produkte sicherer und besser zumachen, einfach mal eine Propagandakampagne starten.
    Wenn man nicht als die alles und jeden beherrschende Krake im Netz gelten will, darf man auch nicht so handeln.
    Bin mal gespannt wer darauf herein fällt.

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!