3D-Maus von AOpen für unter 90,- US-Dollar

  • 3D-Maus von AOpen für unter 90,- US-Dollar


    Drei Zusatzhebel an der Oberfläche zur 3D-Steuerung
    AOpen hat auf der CES 2006 in Las Vegas eine 3D-Maus vorgestellt, mit der man nicht nur auf der Ebene in x- und y-Richtung steuern kann, sondern dank dreier Zusatzhebelchen auch im Raum.

    Beim Ausprobieren stellte sich heraus, dass es doch einige Eingewöhnungszeit braucht, bis man mit dem Gerät zurechtkommt. Zusätzlich zur normalen Mausbewegung auf dem Tisch benötigt man nun auch noch drei Finger, die man auf die Hebel legt. Zudem stellt sich das Gefühl ein, langsam mit der Hand von der Maus zu rutschen, wenn man drei Bedienelemente benutzt.


    AOpen 3D-Maus


    Zusätzlich bietet die in Metallic-Rot gehaltene Maus noch ein Scrollrad an der Oberseite und zwei Mausknöpfe. Der Hersteller hält das Gerät vor allem für den Einsatz in 3D-Software, aber auch in First-Person-Shootern, Simulationen und Rollenspielen für geeignet.


    AOpen-3D-Maus

    AOpen will die 3D-Maus ab März 2006 in den USA ausliefern. Der Preis soll bei unter 90,- US-Dollar liegen. Ob und wann das Gerät auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.


    Quelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

  • hmm, sieht mir momentan noch nach ner netten Spielerei aus. Kaufen wollte ich mir die nicht direkt, aber evtl. irgendwo ma testen

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!