Bezahlen wir bald noch mehr für Sprit ?

  • Auf Grund der hohen Benzin-Preise in Deutschland beklagt die Mineralölbranche erhebliche Umsatzrückgänge und eine drastische Zunahme des Tank-Tourismus in den Grenzgebieten. Der Deutschland-Chef des Mineralölkonzerns Total, Thierry Pflimlin, sagte der „Berliner Zeitung“ am Mittwoch: „Schon bisher sind viele Bewohner grenznaher Regionen zum Tanken nach Luxemburg, nach Österreich, nach Polen oder Tschechien gefahren. Durch die hohen Preise hat dies aber noch einmal eine neue Dimension bekommen.“

    In Österreich kostet der Liter Super im Schnitt unter einem Euro. In der Schweiz kostet er 95 Cent. Der Staat kassiert in den beiden Nachbarländer laut „Bild“ deutlich weniger von den Autofahrern. So beträgt der Anteil der Steuern in Österreich nur 59 Cent pro Liter Super, in der Schweiz sogar nur 55 Cent. Hierzulande jedoch zweigt der Staat 82 Cent pro Liter ab. Der „Bild“-Zeitung zufolge rechnen Experten damit, dass der Liter Super bald 1,30 Euro kosten könnte.

    Der Umsatzrückgang beträgt nach diesen Angaben an einigen Tankstellen seit der Ost-Erweiterung bis zu einem Drittel. „Wenn man in Polen für die Tankfüllung acht oder zehn Euro weniger zahlt als in Deutschland, überlegt man sich natürlich ganz genau, wo man tankt“, zitierte das Blatt Pflimlin. Der Total-Chef machte für die Spritpreise in Deutschland vor allem den hohen Steueranteil von über 70 Prozent verantwortlich. „Das Preisgefälle zu den Nachbarstaaten wird immer größer“, sagte er.

    ------------------

    Ich wollte hier mal meine Wut auf die deutsche Regierung rauslassen! Auch wenn man mit Benzin die Welt verschmuzt, sind diese gigantischen Steuern nicht gerechtfertigt... Die brauchen sich nicht wundern wenn unsere Wirtschaft den Bach runter geht... wer es kann der tankt im Ausland, da man dort viel weniger zahlt, irgendwo nachvollziehbar...

    Die Politiker müßen ihren Sprit nicht zahlen, die haben ihre Wagen mit Chauffeur usw... und bei deren Gehalt kann denen der Spritpreis auch egal sein, aber wie kann sich der normale Bürger denn noch gegen solch einen Wucher wehren ???

    Ich kann dazu nur sagen: :asswk:LECKT MICH IHR POLITIKER!! :fck:
    "Wir sind das Volk" und ihr solltet unsere Meinung vertreten und keiner von uns findet es korrekt von euch uns so zu schröpfen...

    Was denkt ihr darüber?

    so long

    p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • jo, leider werden die Preise immer teurer.
    aber wenn ich das so mit euch vergleiche.
    bei uns (in österreich) kostet 1 Liter Benzin beim Diskonter 0,929.
    ist eigentlich ja noch angenehm.
    aber trotzdem schon teuer.
    wenn ich an Ende Dezember denke.
    0,799 *träum*

    naja, was solls.
    ich hab schon angefangen so wenig wie möglich zu fahren. meist mit dem Fahrrad oder mitn Bus, wenns weiter weg ist...

    so far
    hng

    signatur_hobnixgfundn.jpg

  • wir wünschten, wir hätten deine Preise... 1,20 für Sprit *heul*

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!