Sonys Piratenhatz mit Audible Magic

  • Nach Universal setzt nun auch Sony auf die Anti-Musikpiraten-Software von Audible Magic. Deren Monitoring-Tool soll Dateiinhalte automatisch und in Echtzeit während Peer-to-Peer-Übertragungen anhand ihrer klanglichen Merkmale erkennen. Ziel ist dabei das gezielte Aufspüren von geschützten Musikdateien und natürlich die Möglichkeit, deren Versand zu unterbinden. Das Plattenlabel wird hierfür digitale "Fingerabdrücke" seiner Musikstücke zur Verfügung stellen. Des weiteren will Sony Audible Magics Song-Identifikationssoftware auch für interne Zwecke lizensieren.

  • Na Klasse ,anstelle die CD's oder den legalen Download billiger zu machen ,denken sich die Musikhaie mal wieder ein kostspieliges Anti-Piratarie-Verfahren aus .
    Die haben immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt.
    Ich kann nur sagen ,einfach alle neuen CD's im Laden liegen lassen ,mal sehen ob Letztendlich nicht doch der Kunde am lägeren Hebel sitzt.

    signatur_ryder.jpg

  • Ich kauf schon lange keine mehr und saug mir aber auch fast keine MP3's mehr,
    weil a) Kopierschutz b) nur Scheisse rauskommt...

    Die sollen mal wieder richtig gute Bands bringen die auch selber spielen können, ned so lamerz die nicht mal nen Instrument spielen können...

    Die MI wird's wohl erst lernen wenn ihnen die Kohle ausgeht..

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • man man man... und dann kommt bald wieder die billige Freeware ins Netz, mit der man die Lieder so verändert, dass unhöhrbar der "digitale Fingerabdruck" nicht mehr lesbar ist... Ryder hat vollkommen recht, die sollten lieber alternativen suchen und die Downloads legal und billig machen....

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Die majors sollten net so viel bucks für den Kopierschutz ausgeben, sondern mehr darauf achten was für Künstler (wenn man das überhaupt noch zu den heutigen idioten-money-making-pseudo-wannabees sagen kann) gesignt werden! Was ich spacig, gut oder vor allen Dingen EHRLICH finde, kaufe ich mir eh... auch wenns bei mir persönlich meistens nur Vinyl is, da vieles von meinem Mist beinahe nur ausschließlich auf diesen Datenträger (hehehe) zu finden is.... und ich kann Euch sagen... ich habe sehr, sehr viel Freude und Spaß damit!

    Find ich zwar sehr schade was so auf dem CD-Market abgezogen wird, aber is mir größtenteils schnuppe... denn die zerstören sich und eine Kultur damit nur selbst.... countdown is running - doomsday is coming.... :snp:

    --==rObIn==--

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Runter mit den Preisen und es wird wieder mehr gekauft!!
    Das ist einfach falsche Politik. Demnächst kommt noch eine Erhöhung wegen der bösen Raubkopierer... tststs
    Das ist der falsche Weg!!

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Master
    Ich kauf schon lange keine mehr und saug mir aber auch fast keine MP3's mehr,
    weil a) Kopierschutz b) nur Scheisse rauskommt...

    Die sollen mal wieder richtig gute Bands bringen die auch selber spielen können, ned so lamerz die nicht mal nen Instrument spielen können...

    Die MI wird's wohl erst lernen wenn ihnen die Kohle ausgeht..

    C'ya


    Genau ARCHIVE_Master Stimme deiner Meinung 100% zu.
    Was sich heutzutage alles als BAnd bezeichnet
    ist traurig.Ich muss Kotzen wenn ich sowas wie
    Brosis,und so n Zeug seh oder höhere,ätzend
    Es kommt einfach nichts gutes mehr,oder nur
    selten,so wie in den 80's oder 90's wirds nie
    wieder leider :cry:

    Gruß

    JAck SparrOW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Ich denke das liegt nicht an den Bands, das liegt an der Nachfrage.
    Wenn niveauloser Schund die Charts beherrscht, weil die Leute genau diesen Müll wünschen und kaufen, müssen gute Musiker um zu überleben doch lieber normalen Jobs nachgehen.

    Die altersmäßige Schneise, innerhalb derer CDs gekauft werden ist recht schmal und liegt bei der "Jugend".

    Die älteren kaufen zu wenig.

    Wir kriegen was wir verdienen.
    In den 80ern kam es nicht so auf Optik an.
    Da es gereicht, Musik machen zu können.
    Dank MTV ist es jetzt wichtiger gut auszusehen um erfolgreich zu sein.

    Trotzdem kommen immer noch viele sehr gute Sachen auf den Markt, wahrscheinlich ist man aber ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so hinterher und alle zwei Tage nach der Schule gemeinsam beim CD Dealer.

    Ich könnte bestimmt 20 oder mehr sehr gute Bands/Interpreten der 90er nennen und ich bin musikalisch eher ein Kind der 80er.

    Der Preis einer CD, ist wenn man weiß, was die Herstellung kostet und wie wenig der Künstler idR bekommt (MajorActs mit eigenem Label ausgenommen) eine Beleidigung die man durch Nichtkauf erwidern sollte.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ich finde, das die sog. grossen firmen einen kleinen fehler machen.
    anstatt die damaligen DM preise umzurechnen, haben diese die nur übernommen und das euro zeichen dahinter gemacht.
    wenn sie meinen , das das so ok ist, sollen sie, aber die quittung haben sie ja auch schon bekommen. das sieht man an die sinkenden umsätze.


    lg kath

    signatur_kath.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!