Fliegende Schweine: Eine Replik auf Aubrey de Grey

  • Der Informatiker und theoretische Biologe Aubrey David Nicholas Jasper de Grey ist davon überzeugt, dass der Alterungsprozess nichts Unabwendbares ist. Und er glaubt, dass er Mittel und Wege aufgezeigt hat, durch die Menschen Tausende von Jahren, ja eigentlich ewig leben könnten. Als die US-Ausgabe von Technology Review ein ein kritisches Portrait de Greys veröffentlichte, hagelte es entrüstete Leserbriefe. Die Kollegen hätten den umstrittenen Theorien de Greys angeblich zu viel Raum gegeben, hieß es.
    Anzeige

    Die Redaktion suchte Rückendeckung beim wissenschaftlichen Establishment – erntete jedoch nur Schweigen. Überraschenderweise wollte sich zunächst keiner der angesprochenen Experten öffentlich zu de Greys Thesen äußern. In der Folge wurde von der US-Redaktion der Technology Review ein Preisgeld von 20.000 Dollar für eine streng wissenschaftliche Auseinandersetzung mit de Greys Thesen ausgeschrieben. Jetzt hat der Pathologie-Professor Richard Miller, der ebenfalls als Biogerontologe an der University of Michigan arbeitet, eine polemische Replik auf de Greys Thesen veröffentlicht.

    Die ins Deutsche übersetzte Replik von Richard Miller findet sich online im Volltext bei Technology Review:

    Unsterblicher Briefwechsel: http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/67013


    kritisches Portrait de Greys: http://www.heise.de/tr/artikel/64374


    ^^Quelle: http://www.heise.de

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!