DVD Tipps ! - Merin und Band of Brothers !

  • Merlin :

    Neulich lief ja im TV die Sage um König Arthus und Merlin - ...Schon ( zu ) oft verfilmt denkt man sich... nagut, mal wieder die Jagt auf den heiligen Gral, aber nein - diese Verfilmung die soweit wir wissen, eigentlich nur für das TV / Video Verkauf gemacht wurde - hat es in sich... Die Geschichte beginnt kurz vor der Geburt von Merlin und wie die böse Hexe Mab jenen dazu benutzen will, den "alten Weg" von Hexen und Elfen am Leben zu halten. Doch Merlin hat seinen eigenen Kopf und will sich nicht als Werkzeug benutzen lassen...

    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Darsteller: Sam Neill, Helena Bonham Carter
    Regie: Steve Barron
    Musik: Trevor Jones
    Format: Dolby, Surround Sound, PAL

    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround) Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)

    Bildformat: 4:3
    DVD Erscheinungstermin: 4. November 2004
    Produktion: 1998
    ASIN: B00067ADM2
    Amazon.de-Verkaufsrang 134 ...


    Kunden Rezessionen auf Amazon.de zu Merlin :


    *****
    - Einfach brilliant!, 11. Januar 2005

    Als Mittelalter- und Fantasyfan bin ich absolut begeistert. Sowohl die Musik, Kostüme, als auch die Maskenbildner und Schauspieler haben Glanzleistungen gezeigt. Die Saga mal ganz anders im Licht. Wunderschön, mitreissend und einfach nur phantastisch!

    Anmerkung - AMI_TRS :

    im Schnitt kann man dem Film trotz kleiner Schwächen wie mitunter zuviel Effekten und der etwas merkwürdig ( mit extra krächzen versehenen ) Syncronstimme von "Mab" trotz allem als gut bewerten und zum Kauf empfehlen, selbst Menschen die nicht so der Fantasie Fan sind, werden wohl Freude haben an dem Stück.

    Note : 8 von 10 Punkten

    ==================


    Band of Brothers :


    Aus der Amazon.de-Redaktion :

    Das zehnteilige Weltkriegsdrama Band Of Brothers ist eine wahrhaft monumentale Leistung, eine TV-Serie, die die Kriegsfilme aus Hollywood vergleichsweise klein erscheinen lässt. Die Serie basiert auf dem Buch des Historikers Stephen Ambrose und begleitet die E-Company (genannt "Easy") der U.S. 101st Airborne Division von ihrer Grundausbildung über D-Day, quer durch Holland, Belgien, Deutschland und Österreich bis hin zum Ende des Kriegs. Die von Steven Spielberg und Tom Hanks koproduzierte Serie wurde ursprünglich von Saving Private Ryan inspiriert und orientiert sich auch an dessen unverblümtem optischen Ansatz bei den Kampfszenen. Es ist jedoch die kompromisslose Detailtreue bei den historischen Fakten sowie die noch nie da gewesene Genauigkeit bei der Darstellung des militärischen Alltags, die Band Of Brothers von Ryan -- und von fast jeden anderen Kriegsfilm -- abhebt.

    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Darsteller: Donnie Wahlberg, Scott Grimes
    Regie: Tom Hanks u.a.
    Format: Dolby, Surround Sound

    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)

    Bildformat: 16:9
    DVD Erscheinungstermin: 24. März 2005
    Produktion: 2001
    ASIN: B00008OP0H
    DVD Features:
    Die Videotagebücher von Ron Livingstone
    Die Premiere in der Normandie; Fotogalerie; Jeep Spot
    Original-Dokumentation We Stand Alone Together: The Men Of Easy Company (ca. 80 Minuten)
    Original-Dokumentation The Making of Band of Brothers (ca. 30 Minuten)
    Who's Who: The Men of Easy Company

    Anmerkung - AMI_TRS :

    Ich selber bin in Besitz dieser Box, damals kostete mich das Teil noch 35 Euro, inzwischen kann man das Dingen ggf. sogar unter 30ig Euro bekommen...

    Die Geschichte der Easy Company basiert auf wahren Begebenheiten und so ist der Film auch umgesetzt... Tadelos, mitunter brutal aber so realistisch wie "Soldat James Ryan" - Auf 5 DVDs wird in jeweils 2 Teilen pro CD die Geschichte von der Landung der Easy Company mittem im Krieg bis zu deren Kriegsende erzählt. Die Charaktere entwickeln sich ständig weiter und es kommt nur selten das Gefühl auf "überlegende Amerikaner gegen dumme Deutsche" - Diese Box hatte mich damals zwar etwas gekostet, aber der Filmspaß war jeden Cent wert !

    Note - 9 von 10 Punkten :

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • band of brothers war klass und ami,
    ich hab die box hier für 19,99 bekommen.
    und das ist schon ewig her.
    war ein eröffnungsschnäppchen!

    merlin fand ich dagegen eher lasch!
    und ich mah fantasy ;9

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!