[TV] Battlestar Galactica

  • Hi, ich habe neulich im Chat mit r41d3r gesprochen, der ja hier als sig bilder von Cylonen aus Kampfstern Galactica hat. Er wuste gar nicht das es eine neue und um längen bessere Verfilmung der Story gibt.
    Nun da ich vermute das einieg von Euch die Serie noch nicht kennen möchte ich mal ein wenig drüber erzählen.

    Wie heiist es doch im vorspann (frei übersetzt)
    Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

    An dem text merkt ihr schon das die handlung etwas anders ist als in der alten Serie.
    Ich fang einfach mal an etwas über die grundhandlung zu schreiben. Vor jahren hat die menschheit Roboter mit KI gebaut die aber dann sich gegen die Menschen gewand hat. In diesem krieg würden dann schiffe wie die Galactica gebaut und man verliess sich da mehr auf "rückständige" Technologie zb Telefon mit Kabel, nicht netz gestütze Computer usw. Dieser Krieg ist nun 50 Jahre her und seitdem hat man von den Robotern ( cylonen ) nichts mehr gehört.
    Die miniserie fängt nun an das die Cylonen am kontakposten den Botschafter vernichten der sonst nie jemanden sieht. Die galactica soll als museumsschiff ausserdienst genommen werden als die Cylonen einen Massenangriff starten.
    Das ergebnis ist nun wie auch in der alten serie das die galactica nun eine zivilflotte mit flüchtlingen am Hals hat.
    an wichtigen Änderungen ist nun folgendes in der neuen Serie:
    Die ganzen folgen sind düsterer und auch die sind sich an Bord der schiffe nicht mehr alle grün und beste freunde sonder es gibt viel mehr krisen unter einander. Adma ist nur commander und hat mit Präsidentin Laura Roslin einen sehr starken zivilen Gegenpart.
    Selbst zwischen Apollo und Adma herscht funkstille weil apollo seinen Vater für den Tod seines Bruders verantwortlich macht.
    Hinzukommt das Starbuck in der neuen Serie von Katee Sackhoff gespielt wird und sie ist ein um längen besserer Starbuck als Benedict. Boomer ist zb auch nicht mehr schwarz sondern eine asiatin und dazu ohne das sie es zu beginn weiss eine Cylonin.
    es gibt insgesammt 12 Cylonen modele die menschlich aussehen und teilweise innerhalb der Flotte sind. Von einigen wie nummer six die baltar immer allein warnimmt bis zu boomer.

    Die Serie wird von Ronald D. Moore, einem der ehmaligen ST Produzenten produziert und ist von den Quoten die Stärkste Serie die in den USA auf dem SciFi Channel lauft. Die erste Staffel bekamm sogar besser Quoten als Star Trek enterprise obwohl enterprise eine sehr viel grössere Reichweite hat. auf SciFi lauft zb auch StarGate. Was ja auch nicht gerade ein kleiner erfolg ist.

    In der Serie spielt zb auch Richard Hatch, der apollo der alten serie, als Tom Zarek ( Freiheitskämpfer und zu beginn gefnagener in der flotte ) mit, auch hat man Michel Forbes und Lucy Lawless mit die beide ja durch SF bzw Fantasy Serien auch hier bekannt geworden sind.

    ich denke mal ich habe genug, vielcht sogar schon zu viel erzählt....

    weitere Infos findet ihr unter:
    Deutsches Forum zu SF Serien, Battlestar Galactica Topic

    Deutsche Seite des US Battlestar Fanclub

    US Battlestar Fanclub (engl)

    SciFi Channel - Battlestar (engl)

    signatur_genom-inc.jpg

  • Ich selber bin eher Fan von den alten... die wirklich alten Teile... das neue Zeugs ist für mich ned so ansprechend, Cylonen müssen aus Blech und ned aus Fleisch sein....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Persönlich mag ich die alte Serie lieber ,ich finde aber das die neue Serie einen sehr guten Eindruck macht (ist zwar für Fan's der alten Serie Stellenweise gewöhnungsbedrürftig ,aber keinesfalls schlecht),bin mal gespannt wann endlich ein deutscher TV-Sender die Senderechte erwirbt .

    signatur_ryder.jpg

  • also nicht alle Cylonen sind aus Fleich und Blut sondern es gib nur 12 menschenähnliche Modelreihen das meiste an Cylonen sind aber noch aus "blech".

    Was die deutschen TV rechte angeht, die sind bereits verkauft. Premiere zeigt bereits die erste Staffel und RTL 2 zeigt sie nach der letzten Info ab Febr 2006 :)

    So say we are!

    signatur_genom-inc.jpg

  • ich muss nur eins sagen, ich finde es mal wieder arm...
    in ami land läuft schon die zweite staffel und wir
    haben noch nicht mal die erste im tv.
    frechheit... aber ansonsten eine schön gemachte serie.
    wenn man mal bedenkt, das das ganze nur aufgrund der
    grossen resonanz zu einer serie wurde.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by GenomInc
    also nicht alle Cylonen sind aus Fleich und Blut sondern es gib nur 12 menschenähnliche Modelreihen das meiste an Cylonen sind aber noch aus "blech".

    Was die deutschen TV rechte angeht, die sind bereits verkauft. Premiere zeigt bereits die erste Staffel und RTL 2 zeigt sie nach der letzten Info ab Febr 2006 :)

    So say we are!

    ...nicht alle aus Blech... sehr gut, im alten Battlestar gab es ja auch gegen Ende ( wo die Cylonen auf der Erde notlanden ) auch 2 Cylonen die menschliche Gestalt hatten =)

    ...na dann, werd ich es mir ggf. doch mal reinziehen....

    "Right on Cmd. Adama" =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich hoffe mal einige von Euch haben nun schon was von der neuen Galactica gesehen :)

    Deswegen eine gute nachricht :

    Zitat

    Galactica Renewed For Season Three SCI FI Channel announced that it has renewed its original series Battlestar Galactica for a third season. Production on the 20-episode order is slated to begin in Vancouver, Canada, in February 2006 for premiere later in the year, the network said. The entire ensemble cast returns for the new season, including Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber, James Callis, Tricia Helfer and Grace Park. Also returning are executive producer and writer Ronald D. Moore and executive producer David Eick. Currently in its second season, Galactica is a hit with audiences. The second season resumes with new episodes on Jan. 6, 2006, as part of the winter premiere of SCI FI Friday. Battlestar Galactica is from NBC Universal Television Studio.

    und auch noch was zum lachen...

    signatur_genom-inc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!