• Wie nun bekannt wurde, steht NBC Giga vor dem entgültigen Aus.

    Nachdem die Studios im Rahmen einer Sparmaßnahme nach Berlin verlegt wurden, und das Format überhaupt nur weiterhin unterhalten wurde, da NBC sonst den Kabelplatz für "Das Vierte" verloren hätte, sind die Studios in Berlin sogar schon für die WM 2006 anderweitig vermietet worden.
    Der Mietvertrag läuft darum im März 2006 aus.

    NBC Universal Deutschland stellt nun das gesamte Format zum Verkauf. Die Zukunft ist mehr als duster.

    Auch wenn Giga oft kontrovers diskutiert wurde und bei vielen als "Kiddysender" verschrien war, bot es doch ein großes Forum für die Spieleszene.
    Ebenfalls konnten sich die eSports Liga etablieren und Giga bot ein reichhaltiges Angebot an News und Event Coverages.
    Zu erwähnen sind auch die unzähligen sinnfreien Kommentare der "GigaFirends", die unsere beiden hauseigenen ld.de Lästerschwestern vermissen werden und für so manch lustige Nacht sorgten.

    Quelle: DWDL

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Also über das thema wird im giga Forum auch schon diskutiert. Dort schreibt man unter anderem das Turtle Entertainment bei Giga einsteigt.
    Wenn das stimmt dann denke ich das giga noch richtung Esports gehen wird. Ich denke auch mal das NBC nichtumsonst den digitalen Astra transponder gemietet hat wenn sie nicht Giga weiter führen wollen, es sei den sie planen noch einen weiteren neuen NBC kanal.

    signatur_genom-inc.jpg

  • Jap, und auch über die BP05 und andere Scene Sachen wurde berichtet. Giga war zwar Mainstream, aber es war wenigstens mal 1 Zocker Kanal...

    Schade drum, ansich waren die Moderatoren immer ganz lustig drauf.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Naja Giga fand teil Unterhaltsam teils absolut lächerlich was die z.T. brachten...
    Aber hab doch von einigen guten Games erfehren die ich sonst nie gesehhen hätte...

    über geschmack lässt sich bekanntlich streiten... :chrz:

    :wkpd:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Der Bericht wurde dementiert:

    ...

    Phaedra Jeta, Pressesprecherin des US-Medienkonzern NBC Universal, hat den Bericht von DWDL inzwischen als falsch zurückgewiesen. Gegenüber TVmatrix äußert sie, dass man tatsächlich an den Standorten Düsseldorf und Berlin sowie mit dem Verbreitungsweg über Astra Digital sehr viel investiert habe und dadurch gut aufgestellt sei. In den nächsten Monaten wolle NBC Universal in die Marke GIGA sogar noch weiter investieren und das Programm ausbauen. Die Aufnahme möglicher neuer Gesellschafter, neben NBC Universal, wolle man in München aber nicht ausschließen. Tatsächlich verkauft worden sei die Produktionsfirma DFA, die seit 1998 das Fernsehprogramm von NBC Europe mit GIGA produzierte. Käufer war der n-tv-Gründer Karl-Ulrich Kuhlo. (nij/c't)

    ^^Quelle: heise.de

    ^^Anm.: Somit ist Giga im Kabel zwar Beschnitten, dafür über Astra jedoch weiterhin voll empfangbar - zudem gibt es nun (bald) wohl einen besseren Livestream.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Tie ich habe gestern auch mal einiges gelesen sowohl die dementi als also auch die kommentare dazu. Bisher hat NBC aber alles dementiert sogar dasd das vierte das viert heissen soll. all diese infos hatte aber DWDL schon vorher gepostet. Ich glaub zwar wie oben geschrieben nicht das Giga ganz eingestellt wird sie werden sich aber denke ich einen Partner ins boot holen der Giga mit trägt.

    signatur_genom-inc.jpg

  • Ich denke, das denen das Format zu teuer geworden ist, bzw. die Werbeeinnahmen zu gering sind. In den letzten Monaten haben die ja schon Moderatoren und Sendungen gekürzt - der Umzug auf Astra ist wohl auch aus Kostengründen zu sehen. Mal sehen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!