Spielesammlung zum 10-jährigen C&C-Jubiläum

  • Mit der „Command & Conquer“-Reihe feiert eine der ersten und ruhmreichsten Echtzeit-Strategier-Serien ihr zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass plant Electronic Arts, welche die Serie mittlerweile weiterentwickeln und vertreiben, eine Compilation zu veröffentlichen, die alle Titel der Reihe enthält.

    Getauft wurde die Sammlung auf den Namen „Command & Conquer – Die ersten 10 Jahre“ und enthält folgende Titel:

    * Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (August 1995)
    * Command & Conquer: Der Ausnahmezustand (April 1996)
    * Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Oktober 1996)
    * Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Vergeltungsschlag (September 1997)
    * Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Gegenangriff (März 1997)
    * Command & Conquer: Operation Tiberian Sun (August 1999)
    * Command & Conquer: Operation Tiberian Sun – Feuersturm
    * Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Oktober 2000)
    * Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 – Yuris Rache (Oktober 2001)
    * Command & Conquer Renegade (Februar 2002)
    * Command & Conquer Generäle (Februar 2003)
    * Command & Conquer Generäle – Die Stunde Null (September 2003)


    Neben den Spielen wird auch eine Bonus-DVD den Weg in die Verpackung finden, auf der exklusives Video-Material zu sehen sein soll – unter anderem ein Interview mit Louis Castle, einem Mitbegründer von Westwood, der an der „Command & Conquer“-Reihe arbeitete. Auch Fans werden die Möglichkeit haben, sich selbst auf der Bonus-DVD zu verewigen: Aktuell sucht Electronic Arts den größten „Command & Conquer“-Fan; Details zur Ausschreibung sind auf der Webseite von Electronic Arts zu finden.

    Erscheinen soll „Command & Conquer – Die ersten 10 Jahre“ im kommenden Februar und ist vor allem für Fans der Reihe eine gute Möglichkeit, die eventuell eigene, unvollständige Sammlung zu komplettieren. Ferner wird die Wartezeit bis zum nächsten „Command & Conquer“-Titel verkürzt, an dem momentan zwar gearbeitet wird. Abgesehen davon, dass er die „Alarmstufe Rot“-Serie fortsetzen wird und im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll, sind bislang allerdings keine Informationen bekannt.
    Autor: Andreas Frischholz
    Quelle: Pressemitteilung

    ^^Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/…n_cc-jubilaeum/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • damit steht schon klar fest was sich im Februar angeschafft wird :D

    Endlich was zu ehrung meines nicks ;)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Dann sollte man auch meinen, die alten Sachen sind jetzt für Windows XP modifiziert worden und werden auch ohne DOS-Box laufen? ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    ^^nunja, das "Ur"C&C gab es ja schon als damals hochauflösende Super VGA-Version (640*480 Pixel) für Windows 95 und Alarmstufe Rot war ebenfalls schon auf Windows 95 getrimmt - auch das normale VGA C&C lief unter Win95, verwendete aber den True DOS-Modus, welcher unter XP nur stark eingeschränkt und unter XP 64 BIT Edition gar nicht mehr vorhanden ist...

    denke mal, die werden das schon für XP ready machen - und wahrscheinlich werde ich mir auch die Collection holen, aber Westwoods erster Echtzeitstrategiehit DUNE II rult bei mir noch immer ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • C&c is ja ma mit abstammt das geilste spiel wo je mal gemacht wurde zum glück mach EA weiter gab ja gerüchte des es nie wieder neue C&c teile gibt daher thx für die großartige verkündung

    hier is noch nen link zu dem packet soll ca 35€ kosten

    KLICK


    naja so wie es aussieht werden die alten games nich auf xp laufen was ich sehr schade finde hier is noch nen link für alarmstufe rot 2 :D

    klick

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • okay für 35€ kann man sich das echt überlegen, aber nur um die
    sammlung zu komplettieren. ich hab ja eh alle teile hier.
    ich weiss nicht, wie oft ich den ersten teil gespielt habe.
    ich werde die spiele haben mit der zeit eh sehr stark
    nachgelassen. es fehlt bisserl die innovation.
    mal sehen was die zukunft bringt.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Scheiße... wieder 10 Jahre vorbei =)

    ^^so schnell kann gehen...

    ^^also die Dosversionen per DOS-Box bzw. den Windows XP - Kompatibilitätsmodus verwenden...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Es ist ganz leicht, habe es gerade gegoogelt und werde es sobald ich meine staubigen C+C Red Alert Originale ausgegraben habe, alles wieder installieren.

    Es gibt einen regelrechtes "Red Alert Manager v0.98" Tool um die Oldies unter XP zu installieren. :)

    Aber auch die Möglichkeit es einfachst manuell zu patchen.

    Siehe hier:
    http://dynamic.gamespy.com/~ra2sw/index.php?showtopic=7

    Auch ein "No-CD Patch" ist dabei um die alten Lieblinge nicht stängig im Laufwerk weiter zu verkratzen.
    Beschleunigtes laden, ohne Videos optional...
    Die Updates 1.08 und 3.03 auch...


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • wenn man die Gamez damit unter XP spielen kann hol ich mir die Box auf alle Fälle :)

    Dune II und später C&C Alarmstufe Rot waren meine Top-Favoriten aus dem Hause Westwood !! Ohne die wär ich nun wahrscheinlich nit hier an meinem Lappi ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • ^^Danke für die Info:pfct:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!