T-Online strukturiert DSL-Flat-Tarife um [Update]

  • T-Online strukturiert DSL-Flat-Tarife um [Update]

    T-Online krempelt seine DSL-Tarifstuktur um und senkt in diesem Zuge die Preise erheblich. Ab dem morgigen Dienstag, den 1. November, entfällt die Unterteilung der Flatrates in eine "classic"- und eine teurere "max"-Variante. Der neue Tarif "T-Online dsl flat" kostet dann pauschal 9,95 Euro pro Monat (statt bisher mindestens 14,95 Euro) und ist mit T-DSL 1000, 2000 und 6000 nutzbar.

    Wie stets beträgt die Mindestvertragslaufzeit für die Flatrate 12 Monate. Bestandskunden, die ihren DSL-Tarif zu einem DSL-Anschluss der Telekom gebucht haben, können kostenfrei in die neuen Tarife wechseln. Resale-Kunden, die ihren T-DSL-Anschluss komplett über T-Online beziehen, zahlen beispielsweise beim Umstieg von der Flatrate "classic" in den neuen Tarif einmalig 49,95 Euro Wechselgebühr. In beiden Fällen bindet man sich für ein neuerliches Jahr an den Darmstädter Provider.

    Zur DSL-Flatrate wird T-Online für 9,95 Euro pro Monat eine Voice-over-IP-Flatrate ins deutsche Festnetz optional anbieten. Dementsprechend gibt es bei der Bestellung beider Flatrates VoIP-fähige DSL-Router-Hardware subventioniert dazu. Bei einem Neuanschluss von T-DSL 2000 und 6000 entfällt außerdem das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro.

    Wie T-Online-Sprecher Ralf Sauerzapf erläuterte, wird die "max"-Variante zwar nicht mehr vermarktet, aber als Bundle-Paket bestellbar bleiben. Enthalten sind hier neben dem pauschal abgegoltenen DSL-Zugang ein E-Mail- und Sicherheits-Paket sowie die VoIP-Flatrate ins deutsche Festnetz. (hob/c't)

    ^^Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65595

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • UPDATE 2 - Bestandskunden und die neuen Preise...

    ...

    Alle Bestandskunden müssen allerdings aufpassen! Sie werden nicht automatisch in den neuen Tarif umgebucht, da bei einem Wechsel von einem teureren Tarif (in diesem Fall also allen DSL-Flatrates) eine Gebühr von 49,95 Euro fällig wird. Bereits nach wenigen Monaten dürfte sich diese Gebühr allerdings amortisiert haben.

    An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich noch auf eine negative Seite aufmerksam machen. So ist die neue "T-Online DSL Flat" mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten verbunden, nach Ablauf dieser wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert. Wechselfreudige Kunden sollten diese Einschränkung also sehr gut im Auge behalten, da man sich sonst unnötig lange an einen (vielleicht in Zukunft noch deutlich günstiger zu beziehenden) Tarif bindet.

    ^^Quelle: http://tweakpc.de/?news_id=8577

    ^^Anm.: Zwar sind 50 € Wechselgebühr wirklich recht happig, wer jedoch die Flat zu 15 bzw. 30 € hatte, für den sind die Kosten schon nach ein paar Monaten locker wieder drin.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!