Adelheid und ihre Raubkopierer-Krimi m.Mord an Raubkopierer in Zusammenarbeit mit GVU

  • Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) weist in ihrem jüngsten Newsletter darauf hin, dass sich die für den 8. November geplante Folge der ARD-Fernsehserie Adelheid und ihre Mörder mit dem Thema "Raubkopien" befasst. Die Folge mit dem Titel "Heiße Ware" sei in Zusammenarbeit mit Diane Gross, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der GVU, entstanden. Darüberhinaus würden am 8. November auch Ermittler der GVU auf dem Bildschirm zu sehen sein.
    Anzeige

    Die von der Schauspielerin Evelyn Hamann dargestellte Heldin Adelheid Möbius ist in der Fernsehserie Protokollantin und Sekretärin der Abteilung "Mord Zwo". Der immer wiederkehrende Plot besteht darin, dass nicht ihre als unbedarft dargestellten Vorgesetzten, sondern sie und ihr Ex-Mann zu der hohen Aufklärungsquote der fiktiven Kriminalabteilung maßgeblich beitragen. In der besagten Folge stellt sich ein Toter als "ehemaliger Raubkopierer" heraus, dessen Wohnung von einem Musiker "aus Zorn über Raubkopien" verwüstet wurde.

    Die GVU arbeitet nach eigenen Angaben im Auftrag der Filmbranche und der Entertainmentsoftware-Industrie, wird also demnach von der Privatwirtschaft getragen. Sie will dazu beitragen, "geistiges Eigentum zu schützen, die Verbreitung von Raubkopien einzudämmen und den durch sie entstehenden wirtschaftlichen Schaden zu begrenzen". Der Gesellschaft gehören über 80 Unternehmen und Verbände an, darunter Microsoft und Sony Deutschland. Sie unterstützt seit 1984 die Strafverfolgungsbehörden und stellt nach eigenen Angaben ihre Erkenntnisse den Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft zur Verfügung. Der Auftritt der GVU-Ermittler könnte allerdings nach den jüngst aufgedeckten Fällen von massiver Schleichwerbung in ARD-Fernsehsendungen weitere Diskussionen auslösen. (anw/c't)

    ^^Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65424

    Anm.: Die Film- und Musikindustrie möchte uns nun also nicht nur mit solch tollen Werbespots und Probesitzen in nachgebauten Gefängniszellen "beglücken", nein, sie hetzt jetzt auch schon mit Mordpanik - hat etwas von des Führer's Propaganda - oder?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ....Wie wäre es mit...

    Leute die bis 67 arbeiten und um Ihre Rente noch zusätzlich beschissen werden, stürzen den Staat - da anscheinend jedes reiche Ar................. geschützt wird...

    Kinderkacke ! ich schau es mir sicherlich nicht an.!

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • mahlzeit

    den mist werde ich mir auch net anschauen,den unser sog. staat verarscht seine bevölkerung sowieso nur, da sie machen, was sie für richtig halten und nich machen,was die die menschen besser werden.

    wir deutschen sind schon böse böse buben und mädel.


    lg kath

    signatur_kath.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^r41d3r
    Ich denk die Folge zieh ich mir dann :)))))

    hab die folge vor nem halben jahr als internal.workprint schonmal gesehen (supplied by ulrich wickert) - dl lohnt sich nicht...

    signatur_4kum4.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^4kum4
    hab die folge vor nem halben jahr als internal.workprint schonmal gesehen (supplied by ulrich wickert) - dl lohnt sich nicht...

    hehe 4kum4 wieder ma ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!