Amiga Pics...

  • hier mal ein paar Bilder welche mich an die "Oldscool-Zeiten" erinnern.

    Da könnte man sich direkt überlegen sich ein Amiga One System anzuschaffen. :hyfd:

    Amiga One
    Hersteller
    Amiga Technologies 2000

    Prozessor
    Ein PowerPC, x86, Arm, SH4 oder MIPS

    Speicher
    64 MB oder mehr

    Grafik
    Next Generation Matrox Grafikkarte

    Sound
    Creative EMU10K1 basierte Soundkarte

    Netzwerk
    10/100 Mbps Ethernet

    Laufwerke
    Festplatte mit 10 GB oder mehr

    CD- / DVD-ROM

    Modem
    56k (V.90)

    Anschlüsse
    FireWire (IEEE 1394)
    USB 1.0

    Sonstiges
    freie PCI-Slots für Erweiterungen




  • jo gell, da könnte man glatt die Zeit nochmal zurück drehen...

  • Sehr geil,

    Wenn ich diese Bilder sehe kommt automatisch ein lange vermisstes Kribbeln - Die Workbench, diese Kiste die Grafik der Sound... Dieses kleine verbumste Wunderwerk hat es mir angetan... Wie auch Ryder - NFO und viele hier bin auch ich ein Kind der Amiga Zeit....

    Loadwb
    setmap d
    endcli

    =) :pcbr: AmigA4Ev3R :gmst:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    ... Wie auch Ryder - NFO und viele hier bin auch ich ein Kind der Amiga Zeit....

    Loadwb
    setmap d
    endcli

    =) :pcbr: AmigA4Ev3R :gmst:


    Viel frueher AMI :) Viel frueher :chrz:

  • der wahre könner drückte ctrl+d und hatte dann keine deutsche tastatur, sondern man wußte, daß doppelpunkt und semikolon mit shift+ö oder +ä belegt waren!

    groß fand ich auch die raster-bars im hintergrund des cli, die dann von vielen intro-disk-compactern in die startup-sequence mitaufgenommen wurden.

    der einzige nachteil den der amiga hatte, war, daß man so viel tippen mußte. wenn man keinen bock hatte, ein shell zu benutzen mußte man meiner meinung nach sehr viel tippen (wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr die ms-dose gewöhnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!