Battlefield 2 - Patch 1.03

  • Battlefield 2 - Patch 1.03

    Der Patch ist endlich da...

    Patch für Battlefield 2 beseitigt schwere Spielprobleme

    Version 1.03 bringt neue Mehrspielerkarte Wake Island
    Eigentlich schon für Ende August versprochen, ist jetzt der dritte Patch für Battlefield 2 erhältlich und verspricht, damit einige gravierende Fehler des Spiels zu beseitigen. Darunter fallen auch Teamkill-Probleme und Exploits, die den eigenen Rang steigern können. Zusätzlich integriert Dice die erste Bonus-Map in den Patch: Wake Island 2007.

    Wake Island

    Wake Island 2007 ist die erste Bonusmap, die Dice für Battlefield 2 veröffentlicht. Battlefield-Veteranen dürfte die Karte bekannt vorkommen, stammt sie doch ursprünglich aus Battlefield 1942. Wake Island wurde an die Battlefield-2-Engine angepasst und die Insel wird jetzt von Chinesen besetzt und muss von den Amerikanern eingenommen werden.

    Weitere neu hinzugekommene Funktionen sind die Möglichkeit, Statistiken zwischen Spielern zu vergleichen und eine eigene Liste von Servern zu erstellen, auf denen man gerne spielt. Zudem zeigt das Spiel jetzt auch an, auf welchen Servern man in der Vergangenheit war. Zuvor musste sich der Spieler anderweitig aufschreiben. Für die Spieler, die einem Clan beitreten wollen, aber ihren Namen und damit ihre Statistiken nicht verlieren wollen, bietet das Spiel jetzt die Möglichkeit, einen Prefix zu definieren, der vor dem eigentlichen Account-Namen erscheint. Zudem gibt es jetzt auch Punkte für das Zerstören gegnerischer Objekte wie die Radaranlagen und die Artillerie.

    Wake Island

    Gerade Gelegenheitsspieler wird es erfreuen, dass Dice sich entschlossen hat, die Voraussetzungen für die militärischen Ränge zu senken. So wird der ein oder andere Spieler gleich mehrere Ränge aufsteigen können und dann entsprechend Waffen freischalten können. Die Aufstiegsempfehlung bekommt man bereits nach dem ersten Abschuss, bis die Statistikserver dies jedoch umsetzen, kann es eine Weile dauern.

    Problematisch an dem Patch ist die - wie so oft eintretende - starke Verspätung von Dice/EA. Ursprünglich war der Patch für Ende August geplant und sollte so die gravierensten Fehler ausmerzen, die das Spiel seit der Veröffentlichung hatte. Teilweise wurden die Fehler für das Punktefarmen ausgenutzt oder der Spielspaß durch ungerechte Teamkill-Bewertungen reduziert.

    In dem Changelog des Patches findet sich nur der Hinweis, dass der Team-Commander für einen Artillerie-Angriff keinen Teamkill mehr bekommen kann, da es trotz aller Warnungen des Spiels gelegentlich vorkommt, dass eigene Kameraden in das zu bombardierende Gebiet laufen. Zusätzlich wurde die Grenze für einen "kickvote" gesenkt, so dass ein gegen das Team spielender Commander schneller aus der Position geworfen werden kann. Erfreulich ist zudem, dass man nicht mehr durch leichte Fahrzeugberührungen getötet werden kann. Ob die Probleme mit Personentransporten gelöst wurden, wird nicht erwähnt. Bisher kam es bspw. gelegentlich dazu, dass der Pilot eines Transporthubschraubers mit mehreren Teamkills bestraft werden konnte, wenn er durch den Gegner abgeschossen wurde.

    Der Patch ist ab sofort bei EA erhältlich und wiegt stolze 171 MByte. Auf den Seiten von 3DGamers und Filerush liegt der Patch auch als Torrent bereit.


    Quelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

  • Bis jetzt kann ich alle Änderungen als sinnvoll deklarieren. Lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem die Übermacht guter Black-Hawk-Squads wurde nun gebrochen, da in einem Fahrzeug/Hubschrauber befindliche Personen an einer Fahne aussteigen müssen, um die Fahneneroberung zu beschleunigen. Das find ich die gravierenste Änderung.
    Leider lamed der interne Serverbrowser immer noch gewaltig :(

    Esst mehr Scheiße ! Milliarden von Fliegen können nicht irren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!