Windows-Version von Quake 4 ist fertig

  • Windows-Version von Quake 4 ist fertig


    Fortsetzung zu Quake II bringt den Spieler nach Stroggos
    Wie mehrere Quake-Fanseiten übereinstimmend berichten, hat die Windows-Version von Quake 4 den Goldstatus erreicht. Ravensofts Quake 4 knüpft dort an, wo Quake 2 seinerzeit aufhörte und soll eine spannende Story rund um den Kämpfer Matthew Kane stricken, der sich an den Stroggs rächen will.

    Quake 4

    Das vom Spielestudio Ravensoft entwickelte und auf der Doom-3-Engine basierende Quake 4 ist jetzt offiziell fertig gestellt worden, bestätigten Ravensoft und id-Software diversen Quake-Fansites. Quake 4 ist im Unterschied zu seinem Vorgänger kein reines Multiplayer-Spiel mehr. Der Multiplayer-Anteil soll durchaus vergleichbar mit Quake III Arena sein und damit spannende Multiplayer-Matches erlauben.

    Quake 4

    Im Einspielerpart von Quake 4 übernimmt der Spieler die Rolle des Elitekämpfers Matthew Kane, der sich im Laufe der Geschichte zu einem halben Strogg verwandelt und Rache auf dem Heimatplaneten der Stroggs nehmen will. Dabei bleibt Kane jedoch nicht alleine. Während seines Feldzuges auf dem Planeten Stroggos stehen dem Marine einige Team-Kollegen zur Verfügung.

    Die Windows-Version von Quake 4 soll ab dem 18. Oktober im US-Handel verfügbar sein. Wann das Spiel im deutschen Handel verfügbar sein soll, konnte uns Publisher Activision auf Nachfrage noch nicht beantworten, ein Erscheinungstermin soll jedoch in Kürze bekannt gegeben werden.

    Wuelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

  • ich bestell mir das Game auf alle Fälle auf Englisch vor ^^

    Wenn es da ist und mein Lappi das nimmer packt muss was neues für den eingestaubten PC her ^^

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • och nicht schon wieder, neues spiel - neuer pc.
    langsam wird das echt mal teuer ;)
    ich hoffe nur, das die ki bisserl besser ist als bei doom 3.
    bisschen mehr wie bei hl2... oder unreal.
    und bitte kein spawn beim muni aufsammeln, das ist nur
    hohl.
    bin echt überrascht, hätte nicht gedacht, das es schon soweit für Q4 ist.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Hammer geil ,aber das bedeutet schon mal für neue Hardware sparen :sad-2: .

    PS:Quake II war eines meiner Lieblings-Games auf dem PC und jetzt diese Fortsetzung mit der DOOM3 Hammergrafik ... das kauf ich mir als US-Original auf jeden Fall :pfct: .

    signatur_ryder.jpg

  • Also ich bin ziehmlich skeptisch was Quake 4 angeht (siehe dazu folgenden Artikel) denn auch ein so vielversprechendes Spiel wie der Nachfolger von Quake 2 kann mit der wie ich finde schlechten Doom 3 Grafik-Engine und ohne gute Innovationen nicht zum Top-Titel avanchieren. Ich hab den ganzen Hype um Doom 3 damals nicht verstanden, das war wie ich finde eines der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Die Grafik war einfach nur schlecht (sieht alles wie Plastik aus), das Gameplay war extrem linear (man wusste nach einer gewisses Zeit schon genau wo Gegner kommen würde und was passieren würde), das Spiel ließ kaum Freiheiten zu (man konnte nicht einen Meter abseits des vorgeschriebenen Weges gehen) und das schlimmste an allem war die Taschenlampe (hat weder die Stimmung des Spiel positiv beeinflusst, noch zum Spielspaß beigetragen) ohne die man absolut nichts sehen konnte. Nach den ersten Screenshots und Videos zu urteilen wird Quake 4 da ganz ähnlich also kann man den Single-Player wahrscheinlich schon ziehmlich abschreiben. Und an Quake 3 Zeiten werden sie multiplayer-technisch wohl auch kaum anschließen können, denn es werden mal wieder keine neuen Sachen erfunden, sondern nur auf altbewehrtes gestezt was in Quake 3 gut funktionierte, aber denke ich in heutigen Zeiten einfach zu mau ist und Quake 4 nicht gerecht wird, schon gar nicht wenn sie nichtmal Multiplayer-Bots einbauen. Das wird denke ich bei weitem kein Meilenstein in der bisher recht guten Firmen-Geschichte von Raven werden.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!