WM 2006 gratis und exklusiv auf ARD und ZDF

  • ARD und ZDF haben sich im Poker um die TV Rechte für die WM 2006 in Deutschland durchgesetzt und dürfen 48 bis 49 der insgesamt 64 Spiele live und exklusiv zeigen. In dem Paket befinden sich unter anderem alle Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft, das Eröffnungsspiel, alle Viertelfinal- sowie die beiden Halbfinalpartien, das Spiel um den dritten Platz und das Endspiel. Darauf einigten sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten mit der Rechte-Agentur Infront am Montag in München.

    Dafür zahlen die Öffentlich-Rechtlichen an die Agentur Infront, bei der Günter Netzer arbeitet, nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) zwischen 170 und 180 Millionen Euro plus 50 Millionen Euro, die nach dem Abschluss über die WM 2002 zunächst einbehalten wurden. Infront hatte in der letzten Verhandlungsrunde vor der Einigung zunächst 280 Millionen Euro für 56 Spiele gefordert. Bei der WM 2002 hatten ARD und ZDF für nur 25 Begegnungen noch einen Preis von knapp 130 Millionen Euro vereinbart.

    --------------------------

    Ich finds gut das die deutschen sowie die Finalspiele (hoffentliche is Deutschland da auch zu sehn) auf ARD und ZDF und somit für jeden übertragen werden. Wer kennt das nicht, ne Gartenlaube mit bissl Strom und sonst nix, dann noch der alte s/w Fernseher mit ner Antenne und der Kasten Bier :) chilliger kann Fussball gucken doch kaum noch sein :pcbr:

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Seit die niveauarme Kirch Gruppe (danke für Tutti-Frutti) passen muß, dürfen die öffentlich-rechtlichen wieder an den Tisch und mit ihren GEZ-Chips mitzocken.

    So kann jeder Fussi gucken.
    Feini.

    Cheers auf unsere Rumpelfüßler, die stets bei Turnieren erwachen, denn was nach dem Sieg gegen die Käseroller passiert ist doch wurscht :)

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!