Suche Amiga1000 230V-Netzteil

  • Mahlzeit!

    Ich habe für ein neu aufgelegtes Phoenix-Board das in das A1k-Gehäuse passt eine Maschine importiert die auf 110V arbeitet; Spannungswandler habe ich zwar, aber ist umständlich und die Gefahr doch mal in 230V zu stecken ist mir auch nicht geheuer.

    Wer eines hat bitte PM an mich oder sowas in der Art.

    Gruß
    engine5

    signatur_engine-5.jpg

  • Das wird bestimmt schwer, ich weis ja nicht wie es aussieht, aber z.B konnte man die Amiga 500 und Amiga 1200er Netzteile untereinander Problemlos nutzen, die haben auch 220,230 Volt...

    Ggf. habe ich ein Netzteil im Keller vom Amiga 1200...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Jau. Danke für das Angebot.
    Muss ich dieser Tage mal nachschauen was für Spannungen in welcher Stromstärke benötigt werden und von welchem NT geliefert werden können. Der 1000er ist da ja zum Glück relativ anspruchslos (also ohne Taktung und son'n Kram glaube ich sogar) aber das Format ist halt relativ ungünstig.

    Ich habe (mittlerweile schon das 3te Mal) in Australien welche bestellt, aber irgendwie melden die sich nicht zurück. Vielleicht mal faxen.

    Gruß
    engine5

    signatur_engine-5.jpg

  • Moinsen!

    Danke für's Angebot. Der Wandler den ich habe ist in dem Sinne auch Sicher (mit Sicherung, Lastschalter, und für genug Reservern hat er ein paar kVA) und auch Ami-Steckdosen dran, aber die Gefahr in den Kaltgeräteanschluss hinten am A1000 das falsche Kabel reinzustecken bleibt natürlich.
    Aber: *tötööööh* ist habe nach über 3 Monaten Antwort aus Australien bekommen *tränenausdenaugenwisch* das die Bestellung (ich frage lieber nicht welche von den 4 Stück die ich denen gesendet hatte) angekommen ist und sie die Netzteile raussuchen (ich hoffe nicht aus einem riesenhaufen "Kangaru-puh" *g*) und wegsenden.
    Anscheinend hatten die wohl Probs mit ihrem System (die machen C= und Amiga Rausverkauf, schaut wer auch noch was braucht mal HIER rein) weil vielleicht zu viel reinkam.
    ...mal schauen was wann kommt (hoffentlich nicht 4x2 Netzteile; aber das seht ihr ja wenn ein neuer Thread mit "A1000 Netzteile zu verkaufen" hochkommt.

    gr33tZ
    der engine5

    signatur_engine-5.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!