Warnung An Alle Ps2-besitzer!sony Ruft Netzteile ZurÜck!

  • Sony ruft Netzteile für Playstation 2 zurück [Update]

    In Absprache mit der US-Behörde für Produktsicherheit (Consumer Products Safety Commission) ruft Sony America rund 843.000 Netzteile für die Playstation 2 zurück. Die Netzteile könnten überhitzen und eventuell sogar schmelzen. Sony wurden in den USA bislang 38 Fälle von überhitzten, davon 19 geschmolzenen Netzteilen gemeldet. Vier leichte Verbrennungen, ein leichter Stromschlag und viermal Sachschaden waren die Folge.

    Betroffen sind Netzteile mit den Herstellungsdaten 2004.08, 2004.09, 2004.10, 2004.11 und 2004.12, deren Seriennummer außerdem mit "F3" beginnt. Sie wurden ausschließlich zusammen mit der flachen Playstation 2 vom Typ SCPH-70011 oder SCPH-70012 ausgeliefert.

    [Update]
    Die Rückrufaktion gilt nun weltweit. Sony Europa hat mittlerweile eine Webseite mit weiteren Details zu den Geräten und zum Ablauf des Austausches bereit gestellt. In Europa sind rund 2,3 Millionen Käufer der schwarzen Slimline-Modelle SCPH70002, 70003 und 70004 mit Herstellungsdatum August bis Dezember 2004 von dem Fehler betroffen. Sony empfiehlt diesen Besitzern, die Netzteile bis zum Austausch nicht weiter zu benutzen. (mhe/c't)

    Link's: Webseite mit weiteren Details: http://www.ps2ac.com/

    Sony America: http://www.sony.com/


    ^^Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63835

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • :clmn:
    hab die meldung auch gesehn und von meinem bruda noch gleich ne nachricht im icq deswegen bekommen ... hab nachgeguckt und hab auch glück gehabt, mein netzteil ist im januar 'auf die welt gekommen' *ggg*

    aber ich würde mal sagen ... selbst wenn es betroffen gewesen wär hätt ich weita gemacht ... das game an dem ich gesessen bin war viel zu interessant um da n paar tage draufgehn zu lassen *gg*

    signatur_cori.jpg

  • Zitat

    Originally posted by cori
    :clmn:
    hab die meldung auch gesehn und von meinem bruda noch gleich ne nachricht im icq deswegen bekommen ... hab nachgeguckt und hab auch glück gehabt, mein netzteil ist im januar 'auf die welt gekommen' *ggg*

    aber ich würde mal sagen ... selbst wenn es betroffen gewesen wär hätt ich weita gemacht ... das game an dem ich gesessen bin war viel zu interessant um da n paar tage draufgehn zu lassen *gg*

    ^^aber was nützt Dir das geilste game, wenn Dir die Bude abfackelt und die Playsi samt DVD und MemoryCard dahinschmelzt?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • najo davor gings ja auch oder nicht? is ja nicht gesagt das das teil nu nur wegen der warnung inne luft geht oder so *gg*

    könntsch genauso bei nem kabelbrand sagen ... möglichkeit is imma da, hällt mich das deswegen davor ab n stecker inne steckdoese zu stecken? :p

    signatur_cori.jpg

  • ne, das sicherlich nicht =)

    aber es hat schon seine Berechtigung - bei einem unserer Kunden hat es nämlich gezischelt...das war dann nicht mehr so schön :(

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!